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OneDrive aus dem Explorer ausblenden per GPO


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Tach zusammen..

Ich habe mich schon dusselig gesucht aber nirgends etwas brauchbares gefunden!

Mein Server 2016 verteilt brav die GPO´s in der Domäne an alle Win10 Clients.

Ein Problem habe ich allerdings, das ich Onedrive nicht losbekomme..

 

unter:

Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => OneDrive.

Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern

kann man es zwar deaktivieren, aber nicht im explorer ausblenden!

 

Das bekommt man aber mit einer Änderung in der Regestrierung hin:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}

System.IsPinnedToNameSpaceTree = 0

 

Wenn ich versuche per gpp den Reg. Eintrag zu bearbeiten fällt mir auf das ich zwar HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\ habe,

aber der Schlüssel {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} ist nicht zu finden...

 

wie zur Hölle kann ich Onedrive auf allen Clients per GPO aus dem Explorer entfernen??

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

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