Jump to content

Desktopsperre per GPO macht Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin!

ich habe ein GPO erstellt, was den Desktop nach 3 Minuten Abwesenheit sperrt. Und das mit der Gruppe der Client verknüft.

soweit so gut.. es klappt auch und nach der abgelaufenen Zeit wird der Desktop gesperrt, so das man sein Passwort eingeben muss.

 

mein Problem ist allerdings, dass wenn der Desktop gesperrt ist und weitere 3 minuten vergehen, flackert er kurz auf..

 

kann man das irgendwie unterbinden?

Link zu diesem Kommentar

moin,

hab heute meinen Client neu ausgestattet und ihm einen 2. Bildschirm angeschlossen.. siehe da, er flackert nicht mehr auf!

warum auch immer...

Das was ich als Flackern meinte, ist folgendermaßen zu beschreiben:

Wenn Windows 10 gesperrt wird nach 3 Minuten, erscheint der Sperrbildschirm am PC( das Notebook schaltet den Monitor komplett ab!)

nach weiteren vergangenen 3 Minuten überprüft windows ob der Bildschirm gesperrt ist und es kommt für eine millisekunde der Anmeldebildschirm und

so schnell wie er aufgetaucht ist, so schnell war er auch wieder verschwunden und der Sperrbildschirm wird wieder angezeigt.

 

Weil der 2. Monitor aber ausgeschaltet wird, so wie bei einem Notebook das einzelne Display, ist meine Vermutung das windows die Überprüfung auf dem ausgeschaltenem

Bildschirm im Hintergrund ausführt.. das nimmt man dann aber nicht mehr war, weil ist halt aus..

soweit meine Theorie... fakt ist:

bei einer Doppelmonitor-Besetzung oder einem Notebook Display tritt der Effekt nicht mehr auf..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...