Jump to content

remove-mobiledevice Exchange2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ernüchternd musste ich grade feststellen, das wenn ich auf der EMC oder Powershell ein Mobilgerät lösche, lediglich die Partnerschaft getrennt wird, aber nicht das Email-Konto auf dem Gerät. Synchronisiert das Gerät nun erneut mit dem Server, besteht die Partnerschaft wieder!

Nun die Frage: Gibt es eine alternative das Mailkonto von einem unerwünschten Gerät zu entfernen?

Ich habe es folgend versucht: 

 

Schritt 1:

remove-mobiledevice -identity "..."

 

Schritt2:

set-casmailbox -identity "xx" -activesyncenabled:$false

 

Es scheint aber das der Befehl für Active Sync immer zuerst ankommt oder den des Entfernens überschreibt, also bleiben die Daten auf dem Mobilgerät. 

Ziel ist es alle Maildaten vom Gerät zu entfernen, ohne dieses zu Whipen.

 

Jemand eine Idee oder gar Lösung?

Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es geht darum das erst jetzt Richtlinien zur Nutzung verfasst wurden und jetzt ausgemistet wird. Natürlich sollen auch nur bestimmte User Zugriff bekommen, das wird künftig aber über die Quarantäne geregelt.

Es ist aber schon komisch das man das komplette Gerät Wipen kann, aber Microsoft es versäumt diese Funktion zu implementieren. Wars***einlich hackts wieder an den api..

Link zu diesem Kommentar

Weil das wohl kaum Aufgabe des Servers ist rauszufinden wie man bei x-verschiedenen mailclients das Konto Remote entfernt. Ein wipe aber üblicherweise systemweit dokumentiert sein dürfte. Wenn du sowas willst, musst du die Outlook App nehmen, da wird dann nur der Container gewipet. Hat aber wieder andere Implikationen.

 

Bye

Norbert

Aber wenn du die Quarantäne aktivierst, landen standardmäßig sowieso auch die bisherigen Geräte darin. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ergänzend: wenn du ein Gerät remote wipe willst, ist Clear-MobileDevice dein Freund:

http://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/sln290378/perform-a-remote-wipe-on-a-mobile-phone-in-exchange-2013?lang=en

 

Ich mache das entweder über die GUI (und ja, da werden 2 Powershell Befehle generiert oder mit ein bisschen Vorlauf, und danch erst Remove

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...