Jump to content

Domänencontroller mit SQL Server?


Direkt zur Lösung Gelöst von Dukel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin dabei unseren "alten" Small Business Server durch einen "neuen" Windows Server 2012 R2 abzulösen.
Im Moment läuft auf dem alten Small Business Server eine AD, sowie ein SQL Server.

Beim recherchieren bin ich jetzt allerdings darauf gestoßen, dass man von einem Betrieb des SQL Servers auf einem Domänencontroller abrät.

Das "Warum" habe ich jetzt allerdings noch nicht so genau verstanden. Kann mir das jemand erklären?

 

Wir arbeiten nur mit fünf Benutzern in der Domäne; drei greifen dabei nur auf den SQL Server zu.

Also eigentlich eine recht "schmale" Installation.

 

Viele Grüße

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Du hast eine Server 2012 R2 Standard Lizenz?

 

Damit könntest du mit der Lizenz die Kiste als Hyper-V Server installieren und dann mit der selben Lizenz zwei virtuelle Systeme aufsetzen - einen DC und einen Anwendungsserver (SQL und Co.). Dann hast du die empfohlene Trennung der Systeme. Würde ich selbst in so kleinen Umgebungen ohnehin machen - also die Virtualisierung. Du bist mit den Maschinen einfach flexibler...

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...