Jump to content

Defekte .vhdx - boot failed efi scsi device


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

der zweite Domaincontroller macht seit einiger Zeit Probleme. Das System scheint mir nicht so schnell zu sein wie es sollte (im Vergleich zum anderen Domainconttroller mit selben Settings) und beim Neustart und generell beim starten kommt des öfteren der fehler; Boot failed. Efi Scsi device.

Hyper-V-Boot-failrd-EFI-SCSI-Device.png

 

Ich finde zwar x Anleitungen wie man dieses Problem beim Neuinstallieren behebt, aber nicht wie es bei einer laufenden Maschine gefixt werden kann.

Hyper V Host ist Windows Server 2012 R2 und die virtuelle Maschine auch. Die VM ist Generation 2

 

Wenn ich die Platte über Powershell zu vhd konvertiere lässt diese sich nicht als Generation 1 VM starten (was auch sinn ergibt).

 

Ich möchte verhindern das ich den ganzen Domaincontroller neu machen muss.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 


Ich möchte verhindern das ich den ganzen Domaincontroller neu machen muss.

 

bevor ich da jetzt längere Zeit ins Troubleshooting inverstiere, würde ich die defekte VM bzw. den DC entfernen und neu installieren. Problematisch wirds halt, wenn der DC nicht nur DC ist (Oder man nur einen DC hat).

 

gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

bevor ich da jetzt längere Zeit ins Troubleshooting inverstiere, würde ich die defekte VM bzw. den DC entfernen und neu installieren. Problematisch wirds halt, wenn der DC nicht nur DC ist (Oder man nur einen DC hat).

 

gruß

Jan

 

Ja, DHCP Cluster und Main LDAP. Daher eher nicht komplett neu. Und da dich das Problem eher in der richtung Festplatte / Host sehe und nicht am Betriebsystem müsste es ja da ein paar fixes geben oder ein sauberer Convert möglich sein.

Link zu diesem Kommentar

betrachten wir das ganze mal ganz generell: Welche möglichkeiten gibt mir Hyper V und Windows Probleme mit der Festplatte und dem SCSI zu lösen?

 

Ich finde diese: "Du hast n Knoten in deinem Schnürsenkel, also kauf dir neue Schnürsenkel lösungen" immer nicht so prickelnd. Würde lieber erstmal versuchen den Knoten zu lösen und ein paar Optionen außer dem neuaufsetzen durchspielen. Ob das ganze effizient ist, ist dabei völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...