Jump to content

Excel Problem auf Citrix Terminal Servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich hoffe einer von Euch hatte mal eine ähnliche Problematik.

 

Wir haben eine Kundenumgebung, bei der haben wir das Problem das Excel auf einmal egal welche Dokumente eine Meldung bringt z.B Das Bild ist zu gross und wird abgeschnitten. Die Meldung ist schon die falsche hat mit dem RAM zutun denke ich mal. Nun zur eigentlichen Frage. Wir haben 3 TS Server da sind pro Server 5-6 Personen drauf 32 GB RAM pro Maschine. Alles virtualisiert und geclustert.

 

Nun hoffe ich das jemand von Euch etwas ähnliches auch schon gebaut hat. Und mit Excel solche Probleme schon angetroffen hat. Nach unseren tests ist der RAM zu keiner Zeit voll ausgelastet max. 50-60% Arbeitsstationen sind Laptops und Igel Machinen.

 

Falls noch weitere Angaben nötig sind einfach fragen.

 

Gruss Remo

bearbeitet von Remo79
Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Kundenumgebung, bei der haben wir das Problem das Excel auf einmal egal welche Dokumente eine Meldung bringt z.B Das Bild ist zu gross und wird abgeschnitten. Die Meldung ist schon die falsche hat mit dem RAM zutun denke ich mal.

 

Kann ich das noch mal in verständlicher Form haben?!

 

Wortlaut der Fehlermeldung? Wie kommst du darauf, dass es der RAM ist?

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist zu gross und wird abgeschnitten. Das ist die Meldung wenn man Zeilen kopiert und einsetzt wo aber keine Bilddaten drin sind. Memory Problem. Wurde von einer externen Analyse so behauptet.

 

Office 2016 32-bit ist im Einsatz wegen Addin's welche nur auf 32-bit Basis funktionieren. Alles ist auf 2012R2 aufgebaut. 2 Hyper-V Host im Cluster Verbund. Citrix Version 7.6 XEN-APP mit Desktop veröffentlichung. Alles auf dem aktuellem Patch Level. In den Eventlog's ist nichts schlüssiges zu diesen Zeiten vermerkt. Ausser Excel Crash aber wirklich aussagenkräftig ist dieser Log eintrag auch nicht. Das wissen wir ja bereits..

 

Gruss Remo

bearbeitet von Remo79
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...