Jump to content

net use C$ scheitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Windows 10 Rechner (1703) frisch aufgesetzt. Dieser Rechner ist in keiner Domäne. Der lokale Administrator ist aktiviert und mit einem Passwort versehen worden.

Jetzt versuche ich über einen anderen Rechner, auch Win 10, auf das Laufwerk C oder D zuzugreifen. Dazu in der Eingabeaufforderung diesen Befehl eingetippt:

 

net use Z: \\192.168.01.\C$ /User:Hostname\Administrator

 

Anschließend wird das Passwort abgefragt und es kommt die Meldung Systemfehler 5 - Zugriff verweigert.

In der Ereignisanzeige des betreffenen Rechners steht das Ereignis 5140, Überwachung gescheitert.

 

Gebe ich das Rootverzeichnis z.B. Laufwerk C frei, dann funktioniert der Zugriff. Die Windowsfirewall ist für das Netzwerkprofil deaktiviert worden. Die NTFS-Rechte sind nicht verändert worden und scheinen zu stimmen.

 

Wo kann hier denn noch der Fehler liegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...