Jump to content

Outlook 2007 + T-Online IMAP - Mails weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eben rief mich eine Bekannte an. Fast alle Mails im Outlook 2007 sind weg. Folgendes hat sich laut Aussage abgespielt:

 

Der Mann hat Outlook 2007 geöffnet. Direkt im Anschluss erschien ein kleines Fenster mit OK, Abbrechen und "X". Hier hat er auf OK geklickt und im Anschluss war ein Großteil der Mails weg. Es sind noch Mails der letzten paar Tage da und(!) Lesebestätigungen aus 2016. Sonst nichts. Habe es mir eben mal angesehen und der letzte Teil dieser Zeilen stimmt so.

 

Im Outlook/Tablet/Smartphone ist das T-Online Mail-Konto per IMAP angebunden. Bei T-Online werden die Mails nicht gelöscht und Auto-Archivierung im Outlook ist aus. Beides habe ich geprüft.

 

Ich habe aus einer Datensicherung die IMAP-PST unter einem anderen User eingebunden und hatte dort wieder Zugriff auf alle Mails. Diese habe ich dann ins Outlook gezogen. Leider erscheint bei manchen Elementen nun der Hinweis, dass das Element nicht heruntergeladen wurde und man soll es noch mal versuchen. Andere Mails funktionieren wiederum.

 

Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen dazu? Was könnte da passiert sein? Leider weiß niemand mehr, was da für eine Meldung angezeigt wurde, die dann mit OK bestätigt wurde.

 

Grüße + vielen Dank schon mal!

 

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Ich war neulich auch auf meiner sinnlos-T-Online-Adresse per Webclient und habe Mails älter als 1 Jahr (oder so) nicht mehr gefunden. Keine Ahnung, wo die Telekom die gelassen hat.

Hallo :)

 

Automatisches Löschen von E-Mails abstellen kennst Du?

 

Ich hoffe mal, dass eine Änderung des DSL-Vertrags nicht zum Zurücksetzen der Mailbox führt ;)

Nicht dass ich wüsste.

 

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...