Jump to content

Ihre Berechtigungen reichen zum Anzeigen dieser Daten nicht aus


Direkt zur Lösung Gelöst von CoreX,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

nachdem ich mein Initialisierungs-WinRM- Kerbauth.dll Problem gelöst habe, stehe vor einem neuen Problem. Lösungsvorschlägen im Netzt ergaben für mich keine Lösung.

Nach öffnen der Ex-Console werden nicht alle Ansichten anngezeigt. Klick auf den "Organisiationskonfiguration" wird der Hinweis ausgegeben: "Ihre Berechtigungen reichen zum Anzeigen dieser Daten nicht aus " -> Siehe Bild.

Was ich schon probiert habe:

- Neue Exchange-Gesammtstruktur hinzugefügt. Anmeldeinformationen werden akzeptiert aber das Fehlerbild bleibt bestehen.

- Anmeldeinformationen im  Anmeldeinformationsverwaltung gelöscht wie auch neu angelegt.

- Console als Administrator ausgeführt.

 

Weiss nicht mehr weiter. :rolleyes:

Jemand eine Idee. Vielen Dank

 

Server2008R2, Exchange2010,

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5c5d99-1500734549.jpg

bearbeitet von CoreX
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kenne ich nicht - welchen Stand hat das OS, welchen genauen Stand der Exchange?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Du hast nicht zufällig das .NET 4.7 installiert?

 

Als welcher Administrator die Konsole ausgeführt - lokaler oder Dom-Admin?

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

 

Es handelt sich um einen Domänen Admin.

OS Stand ist Server 2008R2 SP1 + alle aktuellen Updates sind installiert.

Ja .NET 4.7 ist installiert.

 

Exchange Stand Abruf per Powershell quittiert mit dieser Fehlermeldung:

[PS] C:\Windows\system32>Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize
Die Benennung "Get-ExchangeServer" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausf
ührbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten)
, und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:19
+ Get-ExchangeServer <<<< |ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (Get-ExchangeServer:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Auch get-managementrole gibt die gleiche Meldung aus.

Sollten mit "get-mailbox" alle Mailboxen aufgelistet werden nicht nur das vom Administrator?? :suspect: 

Scheinbar habe ich keine Berechtigungen auf gewisse cmdlets? Hatte bis vor mit PowerShell noch nicht viele Berührungspunkte.

 

Danke!


Hi,

 

reichen denn die Rechte? Ich würde davon ausgehen, dass es einfach so ist, wie es da steht, der Account hat nicht die erforderlichen Rechte das zu öffnen.

 

Passiert ab und zu, wenn der lokale Admin und der DomAdmin Account identisch sind...

 

Gruß

J

 

Ich befinde mich ja auf einen DC worauf Exchange läuft(kein MS Support, ich weiss)....da gibt's keine lokalen Konten mehr soweit ich weiss. Generell bin ich mit dem vordefinierten Administrator Account  vom DC unterwegs.

 

Die Frage stellt sich was muss der Admin bzw. die Admin-Gruppe für Berechtigungen haben um die Inhalte der Konsole vollständig anzeigen zu können. Ich habe an den Berechtigungen nie was geändert. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

 

Es handelt sich um einen Domänen Admin.

OS Stand ist Server 2008R2 SP1 + alle aktuellen Updates sind installiert.

Ja .NET 4.7 ist installiert.

 

Dann hast du deinen Fehler ja sehr wahrscheinlich gefunden.

.Net 4.7 hat noch keinen Support für Exchange 2010 / 2013 und 2016...

 

Wie man das jetzt wieder sauber bekommt, keine Ahnung, für .Net 4.6 gab es mal eine Anleitung

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ok danke das ist schon mal ein guter Hinweis. Dann werde ich mal schauen obs dafür eine Lösung gibt. 

Bedankt!


Hab was zu gefunden: https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2017/06/13/net-framework-4-7-and-exchange-server/

 

Werde es mal die Tage testen und Feedback geben!


ich nochmal. :D 

 

Also das eigentlich Probelm ist behoben....hat aber aus meiner Sicht indirekt was mit .NET 4.7 zu tun mehr mit meiner älteren SP version von Exchange. Ich hatte noch eine ältere drauf die evtl. mit .NET 4.7 Probleme bereit hat.....hab´s dann mal auf SP3 upgedatet und schon funzt alles.

Ich denke einfach nur das alles was äter ist als SP3 in kompi .NET4.7 zu kompikationen kommen kann.

 

Bedankt an allen Hinweisen und schönes Rest WE

 

Cheers jaro

Link zu diesem Kommentar

Ok danke das ist schon mal ein guter Hinweis. Dann werde ich mal schauen obs dafür eine Lösung gibt. 

Bedankt!

Hab was zu gefunden: https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2017/06/13/net-framework-4-7-and-exchange-server/

 

Werde es mal die Tage testen und Feedback geben!

ich nochmal. :D

 

Also das eigentlich Probelm ist behoben....hat aber aus meiner Sicht indirekt was mit .NET 4.7 zu tun mehr mit meiner älteren SP version von Exchange. Ich hatte noch eine ältere drauf die evtl. mit .NET 4.7 Probleme bereit hat.....hab´s dann mal auf SP3 upgedatet und schon funzt alles.

Ich denke einfach nur das alles was äter ist als SP3 in kompi .NET4.7 zu kompikationen kommen kann.

 

Bedankt an allen Hinweisen und schönes Rest WE

 

Cheers jaro

Dazu gibt es ein ganz klares Statement seitens MS:

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2017/06/13/net-framework-4-7-and-exchange-server/

 

Und wenn man gleich mit dem SP3 und dem letzten RU installiert, hat man weniger Sorgen.

 

;)

Ergänzend:

http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16160-Ihre-Berechtigungen-reichen-zum-Anzeigen-dieser-Daten-nicht-aus/?postID=90394#post90399

 

Regel #19:

http://www.mcseboard.de/topic/191452-mcseboardde-regeln-nutzungsbedingungen/

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...