Jump to content

Windows 10 Roaming Profile V6 1703


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche für eine Windows 10 Umstellung eure Hilfe, da ich bisher noch nichts gefunden habe was mir weiter hilft.

Wir wollen im Unternehmen von Windows7 auf Windows 10 Umstellen, wenn sich ein Benutzer an einem neuen Windows10 Rechner anmeldet bekommt er die Meldung "keine Anmeldung beim Konto Möglich". OK, Benutzer bekommt ein Temporäres Profil. ist soweit noch nachvollziehbar.

 

Nur weshalb bekommt der Benutzer nicht automatisch sein V6 Profile erstellt? War doch bei Windows7 so, das ein neues Profil erstellt wurde?

 

Erstelle ich das Username.v6 Profil manuell, und setze die rechte, funktioniert die Anmeldung.

Es kann doch nicht der ernst von Microsoft sein das ich bei 400 User händisch ein V6 Profilverzeichnis anlegen und da noch die rechte setzen muss?

 

Wie habt ihr das gelöst, gibt es dafür eine Policy, eine Einstellung, 3. Anbieter Tools , die mich hier unterstützt?

 

die Umgebung ist eine Windows Domäne mit Server 2016 als Domaincontroller (Domainlevel noch 2012) Windows 10 Enterprise 1703 als Clients. Profilverzeichnisse liegen auf einer NetApp Freigabe

 

Danke für eure Denkanstöße und Tipps.

 

PS: falls der Post im Falschen Forum gelandet ist, darf er gerne in das richtige verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar

@Norbert, sein Problem ist nicht das Profil selbst. Wahrscheinlich stimmt der Pfad nicht oder die Berechtigung aif das Ziel oder das Ziel gibt es nicht und kann nicht automatiscxh erstellte werden wegen fehlenden Rechts.

 

Ich habe Roaming administriert seit Windows NT. Und ich habe Ordnerumleitung nicht wirklich gebraucht. Im Bereich Verwaltung war es aber schon hilfreich, die .pst-Archive z.B. der Leitenden nicht im Profil zu haben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ergänzend - Roaming Profiles waren schon mit Windows 7 tricky und mit Windows 10 - naja.

 

Das ist sowas von 90er - wir haben mit der Umstellung von XP zu Windows 7 damit aufgehört, ordentliche Ordnerumleitung per GPO und gut ist.

 

Just my 2 Cents ;)

Wenn du VDI machen willst, dann ist das einfach PITA. Windows 10 ist in dieser Hinsicht schlicht unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Am 24.7.2017 um 09:58 schrieb bm2004:

Nach einigen Prüfungen und diversen Tests wurde festgestellt das tatsächlich seit einiger Zeit die Berechtigungen nicht korrekt waren, habe diese angepasst und nun wird bei der Anmeldung auch ein entsprechendes Profil automatisch erstellt.

Hallo Oliver,

 

kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie die Benutzerrechte korrekt aussehen müssen, damit das Problem nicht mehr auftritt?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...