Jump to content

HP Notebook mit externen Monitor "Black Screen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo das Forum !!

 

Wie auch schon auf vielen HP Seiten nachgeforscht, dass Problem habe mehrere mit HP NB.

 

Aktuell HP NB 850 G3 Win 10 Prof. beim Anschluss eines externen Monitor mit VGA, DP - Displayport, DVI - der Monitor wechselt immer in schwarz (kein Bild) , Bild kommt wieder Bild geht wieder.

 

lt. HP Support Assistant alle Driver, Bios aktuell.

 

Kenn Ihr dieses Problem - Lösung!

 

Danke, mfg hannes

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit einem HP Folio mal ein ähnliches Problem - beim Starten wurde noch das "Kacheln ineinander fliegen" gezeigt... danach Bild externer Monitor blieb stoisch schwarz....

 

verschiedenste Treiber ausprobiert, Monitore / Kabel gewechselt ...

 

unter Linux ging es immer problemlos.

 

Wir haben dann eine externe Grafikkarte genommen und dann gings....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Expert Member,
 
Habe ich leider vergessen, NB in der Dockingbase und dann mit externen Monitor verbunden.
 
Haben hier DB ( Displayport) - Monitor ( Displayport ) versucht, auch mit VGA bzw. DVI die selbigen Fehler.
 
Hier unter HP gefunden !!
 
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Video-Display-and-Touch/External-Dual-Monitors-and-Laptop-screen-issue-EliteBook-840/td-p/5784192/page/2
 
Bei den 850 G3 die vor Juli 2016 produziert wurden gibt es keine ausreichende Abschirmung der CPU (siehe Fotos unten).
D.h. das Problem kann auftreten wenn ein Handy in der Nähe ist.
 
 
  
 
 
 
mfg hannes

Link zu diesem Kommentar

Hier unter HP gefunden !!

 

https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Video-Display-and-Touch/External-Dual-Monitors-and-Laptop-screen-issue-EliteBook-840/td-p/5784192/page/2

 

Bei den 850 G3 die vor Juli 2016 produziert wurden gibt es keine ausreichende Abschirmung der CPU (siehe Fotos unten).

D.h. das Problem kann auftreten wenn ein Handy in der Nähe ist.

 

 

Danke für das Feedback. :-)

Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

 

habe hier offenbar das gleich Phänomen mit unseren HP 260G2 mini PCs. Die haben HDMI und VGA Ausgang. Mit VGA alles kein Problem, mit Standard HDMI Kabel, mitgeliefert beim Monitor, immer wieder Black Screens für 1-5 Sekunden. Manchmal einmalig, manchmal 4-5-6 mal hintereinander. Dazwischen x-Minuten bis x-Stunden Pause.

 

Ich musste etliche Geräte von HDMI auf VGA "abrüsten".

 

Gleiches Spiel bei ein paar unserer MS Surface 4 Pro Geräte mit Docking Station. Die haben Mini-DP zu HDMI Kabel zum Monitor. Gleiches Spiel. Da ist es aber erst aufgetreten, als ich meine teuren akiven Kabel von Clicktronic gegen gute Standard Purelink Kabel getauscht hatte.

 

HP Rechner: Intel HD 510 (Irgendein Pentium Ding)

Surface 4 Pro: Intel HD 520 (i5 CPU)

 

Ich werde dann doch mal die HDMI Kabel tauschen, eventuell kann ich das Problem dadurch ja reduzieren oder ganz ausgrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...