Jump to content

Exchaneg public folder - ParentPath


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Warum funktioniert Get-PublicFolder "Name öffentlicher Ordner" | fl pa* nicht? - Hoffentlich eine nicht allzu dumme Frage? :-)

 

Was heißt: "Warum funktioniert .... nicht?" Was funktioniert denn nicht? "fl" ist der Alias für Format-List und mit "pa*" schränkst Du die Ausgabe auf alle Eigenschaften ein, die mit "pa" beginnen. Das ergibt  bei mir z.B. "ParentFolder" und "ParentPath".  Bei mir funktioniert das. Dafür funktioniert in meiner Umgebung der erste Befehl so nicht.  (Exchange 2013 auf Windows Server 2012R2).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kleines "Durcheinander"...

 

 Get-Recipient "Name öffentlicher Ordner" funktioniert nur für Ordner, die MailEnabled sind.

Sagt ja schon der Befehl selbst: Get-Recipient. Und ein Ordner ist nur ein "Recipient", wenn er MailEnabled ist.

 

Get-PublicFolder "Name öffentlicher Ordner" funktioniert nicht recursiv, d.h. man muß selbst den Pfad angeben (das ist ähnlich wie im Dateisystem):

 

Get-PublicFolder "\Ordner\Unterordner\Noch ein Unterordner"

 

Und das ist IMHO unabhängig von der Version.

 

Und nein:

Get-PublicFolder "Name öffentlicher Ordner" -Recurse

nützt da wohl auch nichts.

 

Eventuell aber so:

 

Get-PublicFolder -Recurse | where { $_.Name -eq "Name öffentlicher Ordner" }

 

Kann aber dauern bei großer Struktur.

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...