Jump to content

Exchange 2016 neu installieren / Datenübernahme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Folgendes Szenario:

Ich habe einen Server 2012 R2 mit Exchange 2016, CU5 im produktiven betrieb. – Läuft einwandfrei.
Nun möchte ich einen Server 2016 aufsetzen und den Exchange, bzw. die Daten übernehmen.

Wie sollte ich da vorgehen betr. Datenübernahme (Benutzer und Exchange-Daten)?

 

Ziele:

 

- Den 2012 R2 zu ersetzen

- Alle Clients (Outlook, Mobile Geräte etc.) sollten nach der Datenübernahme erfolgreich verbinden können

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi Nils,

 

die Sache ist folgende: Ich kann keine sauberen Backups mehr vom Server erstellen (VM guest). Das hängt mit grosser Wahrscheinlichkeit damit zusammen, dass ich von dieser VM auch keine Snapshots mehr machen kann (bricht immer bei 19% ab). Das Problem scheint nicht am VSS auf dem Host zu liegen (Snapshots anderer VM's werden fehlerfrei erstellt), sondern es sieht ganz so aus, als würde es an der VM liegen (Server 2012 R2, EX 2016). Ich beschäftige mich mit diesem Problem schon seit knapp 3 Monaten und habe dabei schon alles Mögliche betr. VSS und VM probiert um die Backups bzw., Snapshots wieder in den Griff zu bekommen. - Leider erfolglos.

 

Mein Gedanke war nun, falls da was am Betriebssystem sein sollte was nicht passt, könnte ich es so mit relativ geringem Aufwand höchstwahrscheinlich in den Griff bekommen.

 

Ich fahre zur Zeit ein Upgrade von der VM von 2012 R2 auf 2016. Ich hoffe stark, dass das hilft. Mir ist aber auch bewusst, dass bei einem Upgrade ein solch "komischer" Fehler natürlich "mitgenommen" werden kann. - Ich lass mich mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...