Jump to content

Begründung gesucht warum Edge ausreicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

um viele zu verwaltenden PC die demnächst auf Win10 umgestellt werden möglichst einfach zu verwalten wollte ich ausser Office keinerlei Software installieren. So könnte ich mit einem Update-Server das System aktuell und sicher halten. Ok, für Acrobat suche ich noch eine Lösung. Aber ich möchte die Mitarbeiter überzeugen nur noch Edge als Webbrowser zu verwenden und kein Firefox und kein Chrome. Problem: der Widerstand ist groß!

Firefox bzw. Chrome sei schneller, sicherer, es gäbe Adblocker...

 

Daher suche ich von euch etwas Argumentationshilfe :)

 

Was mir nur nach 1 Monat Win10 zum testen täglich auffällt ist das Edge manchmal bei vielen gleichzeitig geöffneten Seiten hängt. Es dauert teilweise bis zu einer Minute oder ich muss den Task ganz beenden. Habt ihr auch solche Erfahrung?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hat leider auch einen Nachteil: Seit irgendeinem Build liefert Chrome keinen Flash-Player mehr mit aus, sondern lädt ihn online herunter. Falls man einen Proxy hat, der binäre Downloads  verhindert, wird des kompliziert. 

Die DLLs werden im UserProfile gespeichert. Führt zu weiteren Problemen mit einer SRP. Betrifft die Mehrzahl oder alle Module unter chrome://components/ .

Eine Möglichkeit den Google-Updater auf eine interne Ressource zu verbiegen haben wir auch noch nicht gefunden.

Insgesamt nicht befriedigend.

Link zu diesem Kommentar

Der Edge (in Kombination mit dem IE) sollte für normale Anwender ausreichen. Der Entscheid für oder gegen den Einsatz von Software XY sollte von der Geschäftsleitung kommen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es sonst immer Diskussionen gibt: "Ich will nicht IrfanView, ich will ACDSee!", "Ich will nicht Adobe Reader, ich will Foxit!" etc.

 

Einmal sauber evaluieren, von der GL absegnen lassen und dann gibt es andere Software nur noch per Antrag.

Link zu diesem Kommentar

Die Nutzer werden immer irgendwie eine Möglichkeit finden "ihren" Browser zu verwenden. Wir haben bei uns beschlossen Standardbrowser = Internet Explorer. Wir bieten aber auch Chrome und Firefox an. Nur wenn es dann größere Probleme mit einem Browser kommt oder irgendeine Seite damit nicht funktioniert, verweisen und supporten wir nur den Internet Explorer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...