Jump to content

öffentliche Ordner - hosted Exchange


Direkt zur Lösung Gelöst von dormi98,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe für einen Kunden gerade eine Exchange 2007 nach Hosted Exchange (2013) Migration durchgeführt. Da die Umgebung nicht sehr groß war haben wir eine Umstellung übers Wochende durchgeführt.
Einfach die Mailboxen in PST Dateien exportiert und der Hoster hat die Mailboxen importiert. Jeder User hat nach der Änderung der Autodiscover Einträge einfach ein neues Outlook Profil angelegt. Soweit alles gut gelaufen.

 

Wir haben auch öffentliche Ordner.
Diese habe ich einfach über Outlook hochgeladen.

 

Das Problem ist nun, dass ich nur mit Clients auf die öffentlichen Ordner zugreifen kann die nicht in der lokalen Domäne sind.
Bei Domänenclients kommt die Meldung "Authentfizierung beim Exchange Server fehlgeschlagen"

 

Ich weiß ehrlichgesagt nicht woher Outlook die Information über Öffentliche Ordner bekommt, aber aufgrund des Verhaltens bin ich davon ausgegangen, dass der noch vorhandene Exchange Server bzw. das lokale AD damit etwas zu tun haben.

Daher habe ich heute Exchange 2007 sauber entfernt und schlussendlich auch die Exchagne Organisation per ADSIedit aus dem AD entfernt.

 

Das Verhalten hat sich aber immer noch nicht geändert
Warum?

Link zu diesem Kommentar

Der Server wurde bei der Deinstallation sauber aus dem AD entfernt. Die Exchange Organisation wird bei der Deinstallation aber nicht entfernt. Ich wüsste nicht wie man das beim 2007er machen sollte. Bei 2003 gab es glaube ich einen Parameter, aber so weit ich weiß gibts das bei 2007 nicht. 

 

Der SCP wurde schon zuvor entfernt, aber letztendlich steht der ja auch im AD in der Exchange Organisaiton, die ich ja gelöscht habe. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So wie es aussieht hat es doch nichts mit der alten bestehenden Organisation zu tun.

Ich habe jetzt mal zum Testen einen neuen Client aufgesetzt der in der Domäne ist. 

Mit Outlook 2010 zeigt er öffentliche Ordner an, mit Outlook 2013 nicht. 

 

Der Hoster kann das Problem nicht nachvollziehen. Hat jemand einen Ansatz wo ich zum Troubleshooten beginnen könnte?

Weiß jemand wie der Verbindungsprozess der öffentlichen Ordner abläuft?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...