Jump to content

mit dsget nur die donäne anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wahrscheinlich bin ich nur zu ungeschickt die richtige abfrage zu finden, nur finde ich leider nicht die Richtigen Parameter.

Was will ich haben?

Ich arbeitete in einer Umgebung mit mehreren Domänen.

Jetzt sehe ich per quser die angemeldeten Benutzer, aber leider nicht zu welcher Domäne sie gehören.

Nun benötigen wir eine Abfrage die zum Beispiel folgendes Ergebnis liefert.

Firma-de\benutzer1

Wenn ich jedoch „dsquery user -name benutzer1 |dsget user –dn“ verwende

Bekomme ich das Ergebnis:

CN=benutzer1,OU=Users,OU=DE,DC=Firma,DC=de

Ich brauche aber den „Domain name (pre-Windows 2000)“ der in etwa so aussehen sollte

Firma-de/benutzer1

Wie muss ich die Abfrage anpassen um oben genanntes Ergebnis zu bekommen oder auch nur die Domäne ohne Username.

Bin über jeden Tipp dankbar.

 

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Christoph  

Link zu diesem Kommentar

Das Ziel dahinter ist, die Erneuerung von GPS die über Jahre angewachsen sind.

 

Mit dem Script möchte ich folgendes erreichen.

Ich melde mich auf einem Admin Server an, gucke remote mit quser wer gerade auf welchen Server angemeldet ist und möchte dann, mit einem kleinem Script das mich nach dem User und Server fragt, eine HTML GPO Auswertung fahren. (Für mehrere User auf verschiedenen Server in unterschiedlichen OUs)

 

Mit dem Befehl GPRESULT /S System /USER Zielbenutzername /H Zielshare  (die genaue Syntax habe ich jetzt nicht zur Hand.

 

Mein Problem ist nur das GPSRESULT nur mit Domäne/User funktioniert.

Die Userkennung, Mailadresse, SID oder sonstige eindeutige Kennungen funktionieren nicht.  

Alle Tests sind mit Ausnahme von Domain/User vor die Wand gefahren.

 

Es ist einfach nur lästig, wenn ich für jeden User im AD noch die passende Domäne raussuchen muss und die dann händisch jedes Mal eingeben muss.

 

Es sollte doch eigentlich möglich sein diese Infos mit dsquery user und dsget auslesen zu können, immerhin sind die Infos ja da.

 

Vielleicht gibt es ja auch andere Wege mein Ziel zu erreichen. Ich bin gespannt ;)

bearbeitet von christoph-a
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...