Jump to content

Outlook sendet keine Mails, empfängt aber welche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nochmal, solange du hier "behauptest", dass sie bei 1und1 ankommen aber nicht verarbeitet werden, ohne das auch mal mit einem Logfile belegen zu können, wird das nix. Dann mußt du dich an 1und1 wenden und denen sagen, dass _deiner Meinung nach_ ihr Server spinnt. Da du aber selbst den Gegentest gleich lieferst, wird das wohl nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal, solange du hier "behauptest", dass sie bei 1und1 ankommen aber nicht verarbeitet werden, ohne das auch mal mit einem Logfile belegen zu können, wird das nix. Dann mußt du dich an 1und1 wenden und denen sagen, dass _deiner Meinung nach_ ihr Server spinnt. Da du aber selbst den Gegentest gleich lieferst, wird das wohl nicht stimmen.

 

Ich sage ja nicht, dass diese bearbeitet werden. Ich meine, dass sie bei 1und1 "ankommen" aber verworfen werden weil entweder die Parameter oder Authentifizierung nicht hinhaut.

 

 

Hatte vor vielen Jahren auch diese Symptome auf einem SBS 2003, als dieser noch aktuell war.

 

Lösung: Zugangsdaten im Smarthost neu eingegeben.

 

Habe ich auch schon probiert :(

Link zu diesem Kommentar

Ich sage ja nicht, dass diese bearbeitet werden. Ich meine, dass sie bei 1und1 "ankommen" aber verworfen werden weil entweder die Parameter oder Authentifizierung nicht hinhaut.

Also kommen sie nicht an und werden auch NICHT weitergegeben! Und solange du nicht im SMTP Log des Exchangeservers nachschaust, können wir das Spiel hier gern noch 7 Runden weiterdrehen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, im ersten Posting steht "irgendwas im Log". Und steht dort irgendwas von Mail angenommen/übermittelt? Nein. Also wirst du wohl rausfinden müssen warum das so ist. Ich vermute weiterhin, dass es am "falschen TLS" liegt, wie hier auch schon andere anmerkten.

 

Es steht im Nachrichtenübertragungsprotokoll. Dort steht es Ausführlich, dass es an "kundencenter.de" übertragen würde.

post-73224-0-86052800-1499691146_thumb.jpg

bearbeitet von testoww
Link zu diesem Kommentar

Es steht im Nachrichtenübertragungsprotokoll. Dort steht es Ausführlich, dass es an "kundencenter.de" übertragen würde.

Ist das "eine" Email? Falls ja, würde ich behaupten, dass eben immer nur der Handshake zustande kommt (oder eben auch nicht). Und insgesamt sollte das eben genau auch im SMTP Log nachvollziehbar sein. Da muß stehen, dass 1und1 deine Mail angenommen hat. Wenn das da nicht steht, dann bleibe ich bei meiner Aussage.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert nur Gmail als Empfänger nicht?

 

Es funktionieren alle nicht

 

Ist das "eine" Email? Falls ja, würde ich behaupten, dass eben immer nur der Handshake zustande kommt (oder eben auch nicht). Und insgesamt sollte das eben genau auch im SMTP Log nachvollziehbar sein. Da muß stehen, dass 1und1 deine Mail angenommen hat. Wenn das da nicht steht, dann bleibe ich bei meiner Aussage.

 

Bye

Norbert

 

Zum dritten mal, die 1und1 bekommt die Mail, "emfpängt" sie nicht oder verwirft sie ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...