Jump to content

Update kb3191898 vom 13.06.2017 - Outlook 2007 Anhänge im Kalender können nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem Sicherheitsupdate für Outlook kb3191898 vom 13.06.2017, können im Kalender und Kontakte in den Notizen abgelegte pdf-Dateien nicht mehr geöffnet werden.

 

Fehlermeldung:

Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Outlook. Das Programm ist entweder auf dem Computer

nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objekts Forms, oder stellen Sie sicher,

dass alle Dialogfelder in Forms geschlossen sind.

 

Außerdem müssen jetzt die Anhänge in Mails erst gespeichert werden bevor man sie öffnen kann.

 

Die bei "support.microsoft.com" beschriebene Lösung (https://support.microsoft.com/en-us/help/3191898/descriptionofthesecurityupdateforoutlook2007june13,2017)

funkioniert leider nicht.

 

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie die pdf-Dateien in den Kontakten sich wieder öffnen lassen? Die Abfrage bei den Anhängen ist ja nicht so tragisch,

aber die PDFs in den Notizen, das ist ganz schlecht.

 

 

Ich wollte das Update einfach deinstallieren, aber da stoße ich auf den nächsten Fehler:

Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, daß dass die angegebenen Transformpfade gültig sind.

 

 

System:

SBS 2008 Domäne mit Exchange 2007

Windows 2008 R2 Foundation (Läuft als Terminalserver)

Office 2007 Enterprise

 

 

Vielen Dank schon mal.

 

Viele Grüße

Mark

bearbeitet von Mark_RMPCS
Link zu diesem Kommentar

Das Exchange 2007 aus dem Support raus ist, war mir schon klar. Tatsächlich wird das auch im Herbst migriert.

Allerdings ist das per Drag and Drop rausziehen der Sekretärin zu umständlich. Es muss doch möglich sein das

abzustellen.

Den Fehler mit dem Transformpfad kann ichauch nicht wirklich nachvollziehen, am Server wurde nichts verändert.

 

Naja, die Sekretärin wird wohlvorerst damit Leben müssen.

Link zu diesem Kommentar

Allerdings ist das per Drag and Drop rausziehen der Sekretärin zu umständlich. Es muss doch möglich sein das

abzustellen.

Es gibt ja auch einen Workaround und auch die Deinstallation des Updates. Zusätzlich sollte man auch das Office *VOR* dem Ablauf de Support migrieren, dann gäbe es solche Krücken erst gar nicht.

 

Was ist an Drag and Drop umständlich? Zusätzlich sollte sie ja einmalig den Haken im Dialog entfernen können, dann könnte es ja wieder funktionieren.

 

@Norberrt + @testperson

Ich war mich nicht sicher und hatte keine Lust zum nachschauen. :) Danke für die Korrektur.

Link zu diesem Kommentar

Deinstalliere das Update ;)

Das habe ich versucht, geht aber nicht. Bricht ab mit "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, daß dass die angegebenen Transformpfade gültig sind."

Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Bei Patches scheint es etwas schwieriger zu sein als bei Software von Drittanbietern, da hatte ich jede menge gefunden.

 

 

Es gibt ja auch einen Workaround und auch die Deinstallation des Updates. Zusätzlich sollte man auch das Office *VOR* dem Ablauf de Support migrieren, dann gäbe es solche Krücken erst gar nicht.

Meinst Du das mit dem Registry-Eintrag "AllowUnregisteredMapiServices"? Diesen Workaround habe ich durchgeführt, zeigt aber keine Wirkung auf dem Terminalserver.

Und, ja klar sollte man das vorher Migrieren, es war nicht meine Entscheidung. ;)

 

Was ist an Drag and Drop umständlich? Zusätzlich sollte sie ja einmalig den Haken im Dialog entfernen können, dann könnte es ja wieder funktionieren.

Haken? Dialog? Da ist kein Dialog, es wird einfach kopiert? :shock: 

 

Das halbe Wochenende habe ich damit verbracht Lösungen zu finden. Zuerst wollte ich natürlich versuchen das man trotz Patch die PDF wieder öffnen kann.

Als ich da nicht mehr weiter kam, habe ich versucht den Patch zu deinstallieren, was dann am Transformpfad gescheitert ist. Dann habe ich versucht dieses

Problem zu lösen, hat auch noch nicht geklappt.

Ich denke das kennen wir alle, beim Versuch ein Problem zu lösen, stoßen wir auf das nächste und man kommt einfach nicht vorwärts. :cool:

 

Vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Beim Öffnen der Datei kommt ein Dialog, öffnen oder speichern. In diesem Dialog kann man einen Haken setzen.

Beim öffnen im Kontakt kommt sofort die Fehlermeldung Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Outlook. Blablabla...

Nach Drag and Drop und Doppelklick geht die PDF direkt auf ohne Dialog.

 

 

BTW: Woher kommt jetzt plötzlich der Terminalserver? Dass das auf einem TS läuft lese ich jetzt zum ersten Mal, oder habe ich etwas überlesen? Den TS hast Du bereits neu gestartet?

Ja, hast Du überlesen, steht alles ganz oben in meinem Beitrag unter System. :cool:  Selbstverständlich wurde der TS neu gestartet. 

 

Ähem, ein paar Jährchen bin ich schon dabei. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...