Jump to content

Blockierte Dateianhänge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum ausgewählt für meine Frage.

 

Ich betreibe im Firmennetzwerk einen Exchange 2010 Server, sowie Office Home and Business 2010.

Ein Client hat nun das Problem, dass er Dateianhänge blockiert.

Bei einigen Dateien war ich mir dieser Funktion bewusst (z.B. Dateiname..pdf) allerdings werden a) auch interne Anhänge zum Teil blockiert, B) handelt es sich um z.B. scheinbar wahhlos mal pdf, mal zeichendateien, mal Excel.

 

- Keine Datei überschreitete die maximale Dateigröße

- Es gibt keine Regel die den internen Mailverkehr filtert

- Es sind keine Makros etc in den Dateien vorhanden, sie liegen aber auf einer Netzwerkfreigabe

 

 

Bisher versuchte Lösungen:

- Registry Eintrag für die Freigabe spezieller Dateien

 

 

 

Ich bin gerade etwas ratlos.

 

Grüße

Milka

bearbeitet von Milka
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...