Jump to content

[Suche] Nachfolger meiner Tastatur / Maus Kombination


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie oben schon geschrieben, suche ich einen Nachfolger meiner Tastatur / Maus Kombination, bisher ist im Einsatz die Logitech MX 5500 (https://www.amazon.de/Logitech-Revolution-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B0012XT1QS ) leider nicht mehr zu bekommen, sonst würde ich sie sofort wieder kaufen. (oder kennt jemand einen Händler der die noch liegen hat?)

 

Gibt es bei ebay zwischendurch mal in angeblichen sehr guten Zustand vom Händler für viel Geld, beide die ich bisher gekauft habe, sind aber zurück gegangen, die Tastaturen waren schon auf...

 

Also was hätte ich gerne:

  • Kabellos
  • Medientasten (am liebsten Links)
  • sehr leise
  • sehr gute Maus (die kaufe ich notfalls einfach extra)

Nachdem ich gestern schon mit dem Hardwaredealer meines Vetrauens gesprochen habe, ist das wohl echt schwer geworden, also einmal die Frage, was nutzt ihr so?

 

Gruß

J

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende privat und im Büro seit zig Jahren ein MS Natural Keyboard, gibts auch kabellos und in Kombio mit einer ergonimschen Maus:

 

https://goo.gl/UfdqPj

 

allerdings mag ich die MS Mäuse nicht, die haben keinen Raster beim Scrollrad, das nervt mich. Bei Mäusen schau ich mich meist eher bei den Gamerteilen um, auch wenn ich nie spiele. SIe sind für meien Hände meist ergonomischer und bieten das ein oder andere angenehme Zusatzfeature. Aktuell verwende ich die Logitech G502. Wie man sieht, kabellos gibts bei mir nix :D alte Angewohntheit und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar

Naja die MS Tastatur benutze ich auch, und bin damit soweit zufrieden (Natural Keyboard 4000 Kabelgebunden). Und neuerdings auch in kleinerer Form (auch ganz vernünftig):

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/products/keyboards/sculpt-ergonomic-desktop/l5v-00008

 

Nur mit ergonomischen Mäusen sieht es bei MS echt nicht besonders gut aus die letzten Jahre. Das ist alles ausser ergonomisch. ;)

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/mice

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende das: https://www.microsoft.com/accessories/de-de/products/keyboards/designer-bluetooth-desktop/7n9-00008 passend für meine kleinen Hände. ;) Ist jetzt aber auch nicht besonders leise. Leise Tastaturen waren bei der letzten Lieferung der Dell PCs mit dabei, jedoch kabelgebunden. Ansonsten bekomme ich einige Tastaturen die bei den Kollegen stehen mit und ich mag die Ergo-Sachen gar nicht und im besonderen vertikalen Ergo-Mäuse von Microsoft.

 

Viel Erfolg beim Finden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...