Jump to content

10 IP adressen mit gleiche MAC adresse und unterschiedliche Client ID s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo habe den folgenden Problem 

 

Im dhcp Server sind für unsere AD server 10 stk. ipadressen zugewisen worden, Aber da es unsere server schon ein statische IP adresse hat kann ich den Ursache dafür nicht finden. wenn ich die adressen aus der DHPC lösche kommen die in 5 bis 10 Sekunden wieder 

 

warum ich für meine server 11 adressen habe 10 DHCP lease + 1 statische

post-64711-0-73726500-1498773112_thumb.png

bearbeitet von mikayil
Link zu diesem Kommentar

na ja so ein großes unternehmen sind wir ja nicht da es sich hier nur um einpaar Mitarbeiter handelt war es bis jetzt kein Problem und wie gesagt bis jetzt (also zeit einige Jahren) hat es auch super funktioniert das komisch dran ist es, es gibt beim System auch kein Fehler Meldung dies bezüglich und kein Funktions Einschränkung

 

aber trotzdem finde ich merkwürdig das es über ein MAC Adresse mehrere IP Adressen durch DHCP verteilt werden werden für ein netzwerk karte der Statis belegt ist. 

 

ein ähnliches Fall hatte ich bei einem neu Installation von win. srv. 2012 r2 aber da es sich um eine reine file server handelte hatte ich den möglichkeit den server neu auf zu setzen.

 

und bezüglich den ras server es handelt sich eher um ein access anywhere won server 2012 Essential 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...