Jump to content

Netzwerkdrucker in allen User-Profilen vorhanden / lassen sich nicht löschen


Direkt zur Lösung Gelöst von monstermania,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Ein neues HP Elitebook 840 mit Windows 10 Pro (1607) wurde neu in die Domäne aufgenommen und alle unsere Standard-Anwendungen installiert.

Dann habe ich mehrere zentrale Netzwerkdrucker unter meinem Domänenbenutzer auf dem Rechner eingerichtet. Funktionierte auch Alles einwandfrei.

 

Nun das Problem.

Egal, welcher Domänenuser sich nun am Notebook anmeldet. Er bekommt immer sofort nach der Anmeldung die von mir unter meinem Benutzeraccount installierten Netzwerkdrucker angezeigt!

Sogar, wenn sich nur ein lokales Benutzerkonto am Notebook anmeldet und alle Netzwerkverbindungen deaktiviert sind, werden weiter fröhlich die Netzwerkdrucker angezeigt.

Ich kann diese Drucker auch nicht (dauerhaft) löschen.

Löschen geht zunächst, aber spätestens beim nächsten Neustart des Laptops oder der lokalen Druckerwarteschlange sind die Drucker wieder da.

 

Hat Jemand eine Idee, was da los ist und wie sich das Verhalten abstellen lässt?

 

Gruß

Dirk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Druckertreiber werden auf dem System("profil") installiert für alle Benutzer, nicht für Profile der Benutzer.

Jo, das mit den Treibern ist schon klar.

Erklärt aber nicht, warum die vom 'User 1' installierten Netzwerkdrucker bei Anmeldung von 'User 2' automatisch auf dem Rechner vorhanden sind.  :confused: Besonders Strange ist es, dass die Netzwerkdrucker sogar bei Anmeldung eines lokalen Benutzers auftauchen.

 

Ich werde die Drucker einfach nicht los.

Deinstallation der Netzwerkdrucker per Geräte-Manager. -> Drucker sind weg -> Suche nach neuer Hardware -> Drucker sind wieder da.

Sieht fast so aus, als wenn Windows 10 'glaubt' dass es sich bei den Netzwerkdruckern um lokal installierte Hardware handelt  :schreck:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...