Jump to content

Hyper-V Server Core auf SD-Karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber das hat mit der SD Card, oder mit Flash-basiertem Speicher, nichts zu tun. ESXi loggt IMMER in eine RAM-Disk. Erkennt er aber, dass er genug Platz hat, dann konfiguriert er selbstständig während der Installation einen persistent Scratch Space - auch auf einer ausreichend großen SD Card.

 

Scratch space is configured automatically during installation or first boot of an ESXi host, and is not required to be manually configured. ESXi Installable creates a 4 GB Fat16 partition on the target device during installation if there is sufficient space, and if the device is considered Local.
Link zu diesem Kommentar

Da würde ich aber einen Syslog-Server bevorzugen. Es könnte ja auchmal Probleme mit dem Datastore o.ä. geben.

 

Dito. Hatte ich bereits. 3 VMware Server, 2 x HP MSA 2040 (FC). Firmware Update auf einer MSA erlegte auf einer der beiden Systeme beide Controller. 2 ESX-Server, die ihre Logs auf dieser MSA ablegten, "starben" binnen 30 Minuten. Soviel zur Redundanz. Das Problem habe wir dann durch den Einbau von HDD in den ESX-Severn gelöst. War de Design - Fehler eines Kollegen. :-(

Link zu diesem Kommentar

Dito. Hatte ich bereits. 3 VMware Server, 2 x HP MSA 2040 (FC). Firmware Update auf einer MSA erlegte auf einer der beiden Systeme beide Controller. 2 ESX-Server, die ihre Logs auf dieser MSA ablegten, "starben" binnen 30 Minuten. Soviel zur Redundanz. Das Problem habe wir dann durch den Einbau von HDD in den ESX-Severn gelöst. War de Design - Fehler eines Kollegen. :-(

Wenn der Storage stirbt sind die logs der esxie aber auch unerheblich.

Link zu diesem Kommentar

Jap, da haste dann andere Probleme. Und wenn beide Controller sterben und der Hostd die Kiste sterben lässt (was mit neueren vSphere Releases nicht mehr der Fall sein muss), dann brauchst du dafür Logs.

 

Festplatten in ESXi Hosts sind Verschwendung. Empfehle ich seit Jahren nicht mehr. Außer es gibt Anforderungen des Kunden, die das notwendig machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...