Jump to content

Outlook 2016 Problem mit Suchindex


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo  zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook 2016.

Wir haben einen Exchange 2010 SP3 (befindet sich auf Update Rollup 16).

Die User können zwar ihr Postfach durchsuchen, allerdings funktioniert die Suche nicht in zusätzlich geöffneten .pst- Dateien.

Hier kommt der Fehler:

"Da hat etwas nicht geklappt und ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

 

Folgende Schritte wurden unternommen:

Index wurde neu angelegt.

Office wurde neu installiert (Office2016 Standard VL).

 

Funktioniert seit ca. 1 Woche nicht mehr bei allen Usern.

 

Hat jemand von euch das Problem?

 

Danke,

LG

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, der Grund warum eine PST angelegt wurde ist das es damals ein Office-Postfach gab das mehrere Personen eingebunden hatten.

Das Konto wurde exportiert und aufgelöst. Jeder hat die PST bei sich am Client und im Outlook eingebunden.

Also ich habe die Datei auf meinem PC getestet und es funktioniert. Nur eben nicht in dieser Infrastruktur.

Soll ich die PST in die Konten importieren?

Bis vor ca. 1 Woche hatten wir das Problem nicht.

Danke im Voraus.

LG


Hallo, ich denke das ich das Problem lösen konnte.

Ich habe Outlook aus dem INdex rausgenommen und die .pst getrennt.

Danach die .pst verbunden und Outlook wieder in den Index aufgenommen. Die Fehlermeldung kommt zwar noch aber die Suchfunktion funktioniert.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hat Microsoft mit den Juni Sicherheitsupdates irgendwas an der Outlook Suche generell zerschossen? Ich weiß zwar nicht ob das auch genau das dein Problem ist, aber da soll nächste Woche ein Hotfix für kommen.

 

https://support.office.com/en-us/article/Outlook-known-issues-in-the-June-2017-security-updates-3f6dbffd-8505-492d-b19f-b3b89369ed9b

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben auch Probleme mit der indizierten Suche bei Outlook 2013 und Exchange, keine PST-Dateien. Ein Neu-Aufbau des Index hat nicht funktionert. Was allerdings funktioniert hat ist ein Neuaufbau des Index in einem anderen Ordner. Ich bin darauf gekommen, weil der Assistent zur Fehlerbehebung bemängelt hat, dass der Nutzer keine Zugriffsrechte auf den Such-Ordner hat. Nachträgliches hinzufügen von Vollzugriff für Nutzer und Admin hat das Problem nicht lösen können. Ein neuer Such-Index in einem anderen Ordner funktioniert jetzt seit ein paar Tagen.

 

Das muss mit einem Update in den letzten 2-3 Wochen passiert sein.

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...