Jump to content

Drucker druckt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Szenario:

 

3 Benutzer benutzen ein Netzwerkdrucker. Der Netzwerkdrucker ist auf Printserver angelegt mit richtigen Freigaben.

Drucker ist online und per Ping erreichbar.

2 Benutzer können was ausdrucken, egal was. 1 Benutzer kann nichts ausdrucken, auch nicht auf anderen Drucker.

In Ereignisanzeige steht keine Fehlermeldung, Drucker löschen und wieder anlegen hilft auch nicht, Druckerspooler neu starten oder Benutzerprofil löschen hilft auch nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.

Andere Benutzer auf dem selber Rechner kann aber auf dem Drucker drucken.

 

Können Sie mir bitte helfen?

 

Vielen dank und Schöne Grüße

 

 

P.S.: Entschuldige wegen Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was für Betriebssysteme sind an den Clients aktiv?

Ist am Client, welcher nicht drucken kann, ggf. eine SecuritySuite oder Firewall aktiv?

Schon mal die Firewall deaktiviert und dann getestet?

 Hallo,

 

Windows 7 x86

Am Client ist System Center Endpoint Protection installiert, Firewall ist in ganzen Netzwerk deaktiviert

Wie sieht es aus wenn der Benutzer wo nicht drucken kann sich auf einem anderen PC anmeldet, und/oder umgekehrt? Funktioniert es dann?

..kein Ding - Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache ;)

Hallo,

 

nach Rechner umtauschen funktioniert alles einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...