Jump to content

Migration von DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin dabei unser AD neu zu organisieren / struktorieren.

Dazu möchte ich mir einen neuen DC aufsetzen, welcher aber noch nicht ins Netz eingebunden wird. Sprich, er soll noch keine DC Funktionieren übernehmen.

Auf dem neuen DC möchte ich zuerst die Struktur, die GPOs, etc. einrichten und anschließend die User / Clients rüber ziehen.

 

Hierbei die Frage an euch.

Ist es möglich, die Clients und User des alten DCs auf den neuen DC mit neuer Struktur zu migrieren?

 

Ansonsten muss ich das alles parallel zum bereits bestehenden AD aufbauen und eben den Rest anpassen/löschen.

 

Aktuelle DC Stufe ist 2008, die würde ich bei der Gelegenheit gleich auf 2012 anheben.

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

MfG
Florian

Link zu diesem Kommentar

Wieder so ein Versuch mit "Neumachen" damit man "aufräumt"? ;) Anstatt einfach den neuen DC mit in die Domäne zu nehmen und dann die evtl. vorhandenen Fehlkonfigurationen zu korrigieren. Da du nix von der Anzahl der PCs und User schreibst, aus meiner Sicht ist das sinnvoll sobald wir von einer Firma reden und mehr als 2 Leute damit betroffen sind. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich stimme Norbert zu. Es gibt so gut wie kein AD-Problem, das man nicht beheben könnte, meist mit sehr überschaubarem Aufwand. Und alles "Aufräumen" würde ohnehin anfallen, selbst wenn du eine neue Domäne aufsetzt.

 

Man kann Clients und Server durchaus migrieren, aber das bedeutet in aller Regel erheblichen Aufwand. Wenn es also keinen zwingenden Grund gibt, dann migriere nicht, sondern behalte die Domäne bei und räume dort auf.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...