Jump to content

Frage zu Winrar/7zip Verschlüssellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Das Ziel muss sein, den Aufwand für die Entschlüsselung der Informationen so hoch zu treiben, dass er den Gewinn daraus übersteigt.

 

Also, wie ist der Schutzbedarf der Informationen? Sind es firmenvertrauliche Informationen, personenbezogene Daten, besonders schützenswerte pers. Dat.?

 

AES256 ist durchaus nicht schlecht als Verschlüsselung. Wie lang ist das Passwort? Welche Regeln (Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) gelten für das PW?

 

Sorry, Deine Frage ist einfach zu globalgalaktisch gestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

man landet dann ohnehin beim ältesten Cryptoproblem...Schlüsselverteilung :) Wir übermitteln Keys zb per SMS, da kann es aber schon mal vorkommen das ein Zeichen auf der Gegenseite nicht richtig gelesen wird, kann an diesen elenden serifenlosen Schriften oder eben an der Interpretation von Sonderzeichen (zb wenn sie dann als emoticon dargestellt werden) liegen. Es folgen dann Anrufe und wenn dann beide Seiten sich über eine Fremdsprache verständigen müssen, dann viel Spaß bei Dingen wie #´~ etc....also bei etlichenn Sonderzeichen wüsste ich ja schon oft auf Deutsch nicht wie sie korrekt heißen. Ergo, man nimmt die Komplexität aus den Passwörtern

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...