Jump to content

Fileserver Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dem alten Server (DC + FS, hab ich nicht verbrochen) soll nun neben einem DC auch ein separater Fileserver zur Seite gestellt werden.

Auch wenn es für mich Neuland ist - für das Vorhaben (Umzug der Daten) ist wahrscheinlich DFS der richtige Weg zumal es dann auch noch eine Redundanz mit sich bringt.

Gibt es dabei etwas zu beachten, wo liegen die Fallstricke? Werden die Berechtigungen exakt so übernommen wie auf dem alten Server?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten :)

 

Link zu diesem Kommentar

Auf manches trifft das sicher zu was ich momentan auch tue, z.B. Trennung von DC und FS. Die Struktur der Freigaben und deren Berechtigungen auf dem alten sind aber OK und sollen so übernommen werden.

Da stelle ich mir die Frage wie das am einfachsten zu realisieren ist. Auf dem neuen FS alle Freigaben von Hand neu anlegen und auch einzeln die ganzen Berechtigungen setzen, dann per DFS replizieren? Das wird aufwendig... kann man das vereinfach / automatisieren?

 

EDIT: Ich glaube schon das passende Tool gefunden zu haben: https://www.tech-faq.net/windows-server/fileserver-umziehen/

bearbeitet von Sebastian R
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...