Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Dutch_OnE

Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über einen IPSEC Tunnel einen Windows 7 Rechner mit einem Netzwerk verbunden, wo ich einen Windows 2008 Terminalserver nutze. Dieser hat eine Freigabe, worauf der Client auch zugreifen kann. Seit ein paar Tagen, kann ich in der Freigabe noch die erste ebene Ordner aufrufen, blättere ich dann aber tiefer runter, kommt manchmal die Meldung wie im Titel.

 

Kurze Zeit später geht es dann wieder von alleine. DNS Auflösung ist in Ordnung. Ein Dauerping funktioniert ebenfalls problemlos. Kopieren, wenn ich dann mal eine ebene tiefer bin, funktioniert auch.

 

Festplatte ist getestet, kein Fehler zu finden. Von anderen Außenstellen funktioniert alles problemlos. Energieoption steht auf Höchstleistung.

 

Rechner ist ein Core 2 Duo, also fast 10 Jahre alt. Jemand noch eine Idee, oder lieber gleich den Rechner tauschen?

Gruß

DO

 


Manchmal kommt dann auch noch "Fehler bei der erneuten Verbindungsdungseinstellung ... der lokale Gerätenamen wird bereits verwendet" Die Verbindung wurde nicht wiederherstellt.

Was mir noch aufgefallen ist: Sobald ich einen Ordner öffne geht der Ping zum Server von 30ms auf 300ms kurz hoch. (Allerdings auch nicht immer)

bearbeitet von Dutch_OnE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dutch_OnE,

 

kommt drauf an wieviel Zeit du noch in einen fast 10 Jahre alten PC, bei dem wahrscheinlich genauso lange auch das Betriebssystem drauf ist, stecken möchtest. Da sind sicher viele Sachen, die du prüfen müsstest, bist du eventuell zur Fehlerbehebung kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ob es am alten PC liegt? Oder an dessen OS? Oder am Ziel oder an der Verbindung, den Geräten dafür?

 

Das scheint doch wohl alles offen. Falls es keine Hinweise in den Eventslogs gibt, müsste wohl nach dem Ausschluss getestet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×