Jump to content

Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über einen IPSEC Tunnel einen Windows 7 Rechner mit einem Netzwerk verbunden, wo ich einen Windows 2008 Terminalserver nutze. Dieser hat eine Freigabe, worauf der Client auch zugreifen kann. Seit ein paar Tagen, kann ich in der Freigabe noch die erste ebene Ordner aufrufen, blättere ich dann aber tiefer runter, kommt manchmal die Meldung wie im Titel.

 

Kurze Zeit später geht es dann wieder von alleine. DNS Auflösung ist in Ordnung. Ein Dauerping funktioniert ebenfalls problemlos. Kopieren, wenn ich dann mal eine ebene tiefer bin, funktioniert auch.

 

Festplatte ist getestet, kein Fehler zu finden. Von anderen Außenstellen funktioniert alles problemlos. Energieoption steht auf Höchstleistung.

 

Rechner ist ein Core 2 Duo, also fast 10 Jahre alt. Jemand noch eine Idee, oder lieber gleich den Rechner tauschen?

Gruß

DO

 


Manchmal kommt dann auch noch "Fehler bei der erneuten Verbindungsdungseinstellung ... der lokale Gerätenamen wird bereits verwendet" Die Verbindung wurde nicht wiederherstellt.

Was mir noch aufgefallen ist: Sobald ich einen Ordner öffne geht der Ping zum Server von 30ms auf 300ms kurz hoch. (Allerdings auch nicht immer)

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...