Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
badmax

Powershell-Script für Benutzerkonten-Erstellung

Empfohlene Beiträge

Hello to all Members,

 

erst seit kurzem arbeit ich als IT-Admin bei einem neuen Arbeitgeber. Durch den Zukauf einer neuen Firma muss ich bei uns bis Monatsende im Active Directory unserer WinServ2012R2-Domain ca. 1500 Benutzerkonten neu anlegen. Alle relevanten Daten bekomme ich vom Admin der neuen Firma voraussichtlich in Form einer Excel-Datei geliefert.

 

Da ich IT-Administration auf diesem Level bisher noch nicht gemacht habe - hier dazu meine Frage:

 

Wie kann ich das Anlegen der neuen Benutzerkonten "automatisieren"? Ich denke da z.B. an ein Powershell-Script, dass die Daten für die Benutzerkonten aus einer Excel-Datei ausliest und damit die Benutzerkonten ins Active Directory schreibt.

 

Da sowas in großen Unternehmen vermutlich zum "IT-Tagesgeschäft" gehört hoffe ich, dass mir hierzu jemand ein paar Tipps geben kann.

 

Oder denke ich viel zu kompliziert weil es einfachere Lösungen für dieses Problem gibt ??

 

Schon mal vorab Danke für die Hilfe 8->

 

MfG: Badmax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×