Jump to content

Termine weiterleiten an Raumpostfach - Ressourcenautomatik Frage


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

 

Wir haben Exchange 2010 im Einsatz mit Outlook 2010.

 

Für Besprechungszimmer haben wir Raumpostfächer angelegt, wenn wir Besprechnungen buchen funktioniert hier alles wunderbar. Also der Termin wird (sofern der Raum frei ist bzw. max. Zeit nicht überschritten wird) automatisch gebucht bzw. die Bestätigungsmail kommt normal zum Organisator zurück.

 

Das Ganze funktioniert aber NICHT, wenn der Organisator eine Fremdfima ist - also ein Termin wird an den Mitarbeiter geschickt, dieser möchte dann den Termin an das Ressourcenpostfach weiterleiten.

Die Weiterleitung funktioniert zwar, aber der Termin landet dann im Posteingang und muss manuell bestätigt werden, was ja nicht Sinn und Zweck einer Automatik ist.

 

In der Ressourcenrichtlinie ist kein Stellvertreter eingetragen, die Einstellungen in Ressourcenanforderungen die (nicht) den Richtlinien entsprechen wurde auch nichts eingetragen.

 

Das ist bestimmt nichts großes, aber welche blöde Einstellung ist hierfür verantwortlich ?

 

Danke vorab,

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Am 9.6.2017 um 07:59 schrieb -MaxXx-:

So wie's ausschaut klappt alles, das hat gepasst Norbert, herzlichen Dank.

Hallo Max!

 

Funktioniert das dann auch intern? Also wenn ein interner Organisator einen Termin ohne Raum versendet und einer der Teilnehmer später einen Raum hinzufügt?

Was passiert, wenn dann mehrere Teilnehmer einen Raum hinzufügen?

 

Danke & lg

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke bislang für die hilfreichen Infos. Also, der Organisator bekommt (bei einer Weiterleitung) mittlerweile zwar die Info, dass ein Raum gebucht wurde, sofern dieser frei war/ist, jedoch jener Teilnehmer, welcher die Buchung durchgeführt hat, erhält darüber keine Info vom Besprechungszimmer. Ist das so nicht vorgesehen oder fehlt mir da noch was, damit auch der Teilnehmer weiß, dass die Buchung erfolgreich war?

 

Er könnte sich zwar den Raumkalender aufmachen - will aber vielleicht nicht jeder so machen...

 

lg

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb NAG:

jedoch jener Teilnehmer, welcher die Buchung durchgeführt hat, erhält darüber keine Info vom Besprechungszimmer. Ist das so nicht vorgesehen oder fehlt mir da noch was, damit auch der Teilnehmer weiß, dass die Buchung erfolgreich war?

Der bekommt (in Abhängigkeit der Konfiguration deiner Resourcen) eine Ablehnung, wenn der Raum belegt ist.

Wenn keine Konflikte zugelassen sind, bedeutet keine Nachricht - Buchung erfolgreich.

Könnte man bestimmt umbauen, hat mich aber noch nie einer gefragt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...