Jump to content

Externe USB 3.0 HDD wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

An einem HP MIni 2133 (Windows 7 Prof. Sp1 32bit).habe ich ein Problem mit externen USB 3.0 HDDs.

Die Platten werden nicht im Explorer angezeigt. Der Datenträger wird als solcher erkannt. In der Datenträgerverwaltung taucht die Platte auf. Die Platte ist nicht aktiv.

Die Treiber sind laut Geräte-Manager aktuell.

Die Platten laufen an einem HP 350 G2 ohne Probleme (Windows 7 Prof. SP1 64bit).

Die Platten sind USB 2.0 kompatibel.

Kann man die Platten ohne Risiko auf dem HP Mini 2133 aktivieren?

Wie wird sich dann das 350 G2 verhalten. Die Daten auf den Platten sollen ja schließlich erhalten bleiben...

 

Vielen Dank im voraud für Eure Antworten.

 

Schönen Feierabend!

 

Dirk Emmermacher

bearbeitet von Emmermacher
Link zu diesem Kommentar

Prüfe doch einfach mal, ob ein freier LW-Buchstabe  in der  Datenträgerverwaltung zugewiesen ist. Manchmal werden korrupte Dateisysteme auch als "RAW" angezeigt, wenn der Datenträger z.B. nicht sauber entfernt wurde.

 

Hier  freien LW-Buchstaben zuweisen und chkdsk /f ausführen.

 

Beachte, dass es Windows nicht schafft bei der Vergabe der LW-Buchstaben gemappte Netzwerklaufwerke zu berücksichtigen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni.

 

Danke für Deine Antwort.

Netzlaufwerke hatte ich gestern Abend nicht gemappt.

Die Paltte wird nicht als aktiv angezeigt. Ein Laufwerksbuchstabe wird dann ja nicht zugewiesen. Bleibt die Frage, warum eine HDD, die an einem anderen Rechner funktioniert, hier nicht so läuft, wir wir da gerne hätten.

Manchmal muss man sein Windows nicht verstehen...

 

Heute Abend werde ich das mal testen.

 

LG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahn.

Ich tippe hier auch auf zu wenig Strom, der an de USB-Ports herauskommt. Spaßeshalber werde ich die interne HDD tauschen.

Vor Windows 7 (aktuell auf einer 128GB SSD) war eine normale Platte mit XP verbaut. Die liegt noch in der Schublade.

Du braucht hier nichts zu sagen. Ich weiß selber, das XP nicht mehr supportet wird.

Sollte das auch nicht laufen, bleibt wohl noch der Wertstoffhof :(.

 

LG

 

DIrk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...