Jump to content

MBAM Starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir fangen an z.Z. Windows 10 Ent. für den Rollout vorzubereiten.

Da wir doch immer mehr Notebooks haben, wird eine Verschlüsselung der Daten gewollt. Hier möchten wir gerne Bitlocker einsetzen.

Mit dem GPOs ist soweit Bitlocker eingerichtet und läuft auch. Nach dem Update auf 1607 musste ich feststellen, dass eine Speicherung der Wiederherstellungskeys in der AD nicht mehr möglich ist.

Microsoft setzt jetzt ja auf Microsoft Bit-locker Administration & Monitoring (MBAM).

Soweit so gut.

Leider finde ich es nicht zum Download. Auch das Microsoft Desktop Optimization Pack kann ich nicht finden.

Wir haben Windows 10 Ent. mit SA, somit sollte es doch als Download im volume licensing servicecenter zur verfügung stehen.

Kann mir hier einer helfen?

 

Des Weiteren benötige ich einen SQL Server Standard. Hier muss ich wohl schauen, ob ich die DBs mit auf den vorhanden SQL2016 packe, bzw. auf dem System eine weitere Instanz installiere.

 

Leider habe ich auch nicht wirklich eine Installationsanleitung gefunden.

 

Macht es sind bei ca. 60 Notebooks hier solche "anstrengungen" zu machen oder die Key doch per PDF oder gar Papier abzulegen?

 
Link zu diesem Kommentar

Also:

Microsoft Desktop Optimization Kit bekommt man kostenlos, wenn man ein gewisses Volumen bei M$ gekauft hat. Dieses liegt bei 200.000 US Dollar :jau:

Microsoft Desktop Optimization Kit kann man kaufen. Kostet pro Monat pro Gerät ca. 1€ = 50 PCs * 1€ *12 Monate = 600€ :nene:

 

Ich glaube ich werde hier eine ander Lösung finden müssen.

bearbeitet von autowolf
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...