Jump to content

TFS 2017 und IE Pass-Through


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

ein Kunde von mir hat seinen TFS (2015?) auf 2017 upgedatet (in-place). Seitdem funktioniert im IE die Pass-Through Authentifizierung nicht mehr. Berechtigungen wurden nicht geändert, gibt man seine Domaincredentials ein, funktioniert alles wie gehabt. Ich such jetzt schon ewig, aber ich will nichts finden.

Das Einzig halbwegs brauchbare, was meine Recherchen zu Tage gefördert haben, ist das Umstellen von Negotiate auf NTLM (TFSConfig Authentication /provider:NTLM /siteType:ApplicationTier) - hat bei mir allerdings nicht geholfen...

 

Er wird intern und extern via https://tfs.firmenname.at aufgerufen, hat ein GeoTrust SSL Zertifikat installiert, alles fein soweit.

 

Da ich den TFS zu wenig kenne, bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich?

 

LG und Danke

Johannes

 

//Edit:

OK, bin grad selbst draufgekommen. Am IIS war die Digest-Authentifizierung nicht aktiviert...

Hier der Link, sollte jemand mal das gleiche Problem haben: https://technet.microsoft.com/en-us/library/5cf36d4b-b47c-4588-b35c-f8620da1ba1e

 

LG

Johanne

bearbeitet von guybrush
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...