Jump to content

Hyper-V Netzwerkkarte keine Verbindung von zwei virtuellen Servern


Direkt zur Lösung Gelöst von dvbuddy,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab  einen 2012r2 Server Cluster mit 2 Nodes. Nach eine herunterfahren während des Speicherns, hab ich ein Problem mit den Netzwerkkarten von zwei VM´s.

Ich kann sie weder von aussen anpingen, noch von der VM ins Netz pingen. Wenn ich andere VM´s (gleicher virtueller Switch) anpinge ist das möglich.

Bei der Problembehandlung bekomme ich den Fehler GetAdaptersInfo failed with error:232

Integrationsdienste kann ich nicht neu istallieren, da sie aktuell sind.

 

Hat jemand einen Tipp wie ich die Nezwerkkarten wieder zum laufen bekomme?

 

Danke dvbuddy

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

"klappt nicht" heißt genau was?

 

Um einzugrenzen, ob das Problem in der VM-Konfiguration oder im VM-Betriebssystem liegt, könntest du die virtuellen Platten (bei abgeschalteter VM) testhalber an eine andere Stelle kopieren und sie dann an eine neue VM anbinden. Wenn die Netzwerkkarten dann auch nicht funklionieren. liegt es sehr wars***einlich am VM-Betriebssystem. Dann wäre das Eventlog usw. zu konsultieren. Wenn es nichts hilt, ein VM-Backup wiederherstellen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

hatte noch einiges erfolglos getestet. Letzten Endes (ich vergas zu erwähnen das es ein kleiner BX400 Bladeserver mit 3 Serverblades und einem JBOD Blade von Fujitsu ist...) war es das Connectionblade des Bladeservers. Der Status des Bladeservers war zwar in allen Bereichen grün, aber in den Logs gab es vor einer Woche (also weit vor den Auswirkungen) eine Fehlehlemeldung. Blade server neu gestartet und Connectionblade neu Initialisiert... Alles wieder in Ordnung!

Danke für die Tipps.

 

Gruß dvbuddy

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...