Jump to content

Win10 1703 EDU image erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich versuche gerade für das neue Schuljahr ein Image einzurichten:

 

Win10 1703 EDU

 

1. Versuch: Per WDS installiert, Corona startet, strg+umschalt+F3. Rechner startet neu, Kreislicht erscheint und bricht nach ein paar sekunden mit einer Fehlermeldung ab.

 

2. Versuch: SO, Corona bis zum Rechtlichen durchlaufen lassen. Lauflicht erscheint und läuft & läuft und läuft...... nach 30 min hab ich den stecker gezogen.

Nach dem neustart hat dann die Administrator Anmeldung funktioniert.

 

Installationen durchgezogen und sysprep abgeschlossen. Image aufgezeichnet und per WDS verteilen können.

 

So anderer Weg

 

Rechner per WDS und Programme installiert, sysprep /ooeb ausgeführt. Neustart. Danach strg+umschalt+F3, neustart und ewig wieder lauflicht. stecker gezogen und danach anmeldung mit normalen admin. Sysprep fertig abgeschlossen, abbild aufgezeichnet. Lässt sich ebenfalls verteilen.

 

Frage: Wann muss bei Corona strg+umschalt+F3 gedrückt werden ohne Probleme zu bekommen oder mach ich hier was grundlegend falsch?

 

danke

rudy

Link zu diesem Kommentar

Kannste selber googlen. Soweit ich mich erinnern kann:

 

- OOBE läuft nicht durch

- Gewisse Dateien aus dem $oem Ordner oder wie das Ding hieß werden nicht angewendet (Hintergrundbilder)

- Gewisse GPOs die Hintergrundbilder/Lock Screen setzen werden irgendwie nicht angewendet

 

Deswegen werden wir wohl mit 1607 demnächst in Windows 10 einstiegen da wir die Anpassungen haben wollen (öffentliche PCs).

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Win10 Ent/Edu 1703 schon deployt ohne diese Probleme

 

Frage: Wann muss bei Corona strg+umschalt+F3 gedrückt werden ohne Probleme zu bekommen oder mach ich hier was grundlegend falsch?

 

Windows 10 installiert, Anwendungen installiert, Windows Updates installiert, Sysprep (audit), System bereinigt, Sysprep (oobe, generalize), via Aufzeichnungsabbild oder imagex abgezogen, Unattendet im WSIM erstellt, Unattendet und Image in den WDS und und deployt. 

 

Das ist im groben der Prozess. Damit hatten wir nie mit Cortana Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...