Jump to content

alten, defekten Exchange 2003 Server entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Situation.

 

Ein bestehender Exchange 2003 Server soll abgelöst werden von einem Exchange 2016 Server, über den Zwischenschritt Exchange 2010.

Der Exchange 2010 wurde in der Domäne installiert was soweit auch alles funktioniert hat.

 

Beim verschieben der Postfächer (lokale Verschiebungsanforderung) vom Exchange 2003 auf den Exchange 2010, erscheint bei der Auswahl der Zielpostfachdatenbank allerdings noch eine weitere Datenbank. Recherchen haben ergeben, dass es vor etlichen Jahren dort einen Ausfall des damaligen Exchange-Server gab, ein neuer Exchange 2003 Server schnell hochgezogen wurde usw. usw. und der ausgefallene Exchange-Server allerdings nicht ordnungsgemäß entfernt wurde.

 

 

Bisher habe ich hierzu noch folgendes überprüft.

- mit "get-exchangeserver" geprüft welche Exchange-Server es in der Organisation generell gibt

- mit "get-mailbox | ft name,database" geprüft, welche Postfächer welcher Datenbank zugeordnet sind, ob auf dem defekten Exchange-Server auch noch was vorhanden ist, was hier aber nicht so ist das nichts hierzu angezeigt wird.

 

Frage. Kann ich diesen alten und nicht mehr vorhandenen Exchange-Server einfach so aus dem Active-Directory und über den ADSI-Editor entfernen?

Gibt es hierzu irgendwas zu beachten oder sind andere Schritte notwendig?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...