Jump to content

Es wird kein DHCP Log erstellt


Direkt zur Lösung Gelöst von Der_saure_Essig_Supp,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Morgen,

 

ich habe im Moment ein DHCP Problem welches ich gerne mittels DHCP Log analysieren will.

 

Wenn ich auf dem Server  mit der DHCP Rolle die Eigenschaften aufrufe sehe ich nur die Registerkarte "Advances" (Englisches OS) mit dem Pfad zur DHCP Datenbank und zum entsprechenden Backup Pfad.

 

Ich folge folgender Anleitung um die DHCP Protokollierung zu aktivieren (Anmeldung am DHCP Server Windows 2008 R2)

 

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd759178(v=ws.11).aspx

 

Leider ist diese Einstellmöglichkeit gar nicht sichtbar, ich sehe nur die Registerkarte Advanced, Ich bin jedoch als Admin angemeldet.

 

Folge ich dem Pfad C:\Windows\system32\  ist hier jedoch nicht mal das Verzeichnis DHCP vorhanden.

 

 

Ich bin für jegliche Anregungen dankbar

 

Gruß

 

DsES

Link zu diesem Kommentar

Hallo MurdocX

 

danke für deine Antwort,

 

den Pfad zum Logfile habe ich:

 

1.) Unter General ist die Einstellung ist nur "Enable DHCP audit logging" aktiviert

2.) Unter Advanced ist der Standardpfad hinterlegt C:\Windows\system32\dhcp (Jedoch erstellt bzw. existiert hier kein Verzeichnis dhcp)

 

Die Frage mit dem richtigen DHCP Server ist durchaus berechtigt, da hier mehrere aktiv sind jedoch bin ich auf dem richtigen :) ...

 

Gibt es noch eine Erklärung, warum das Logfile nicht geschrieben wird? Gibt es vielleicht eine Einstellung die die Protokollierung über einen "Zentralen" DHCP laufen läßt?

 

Gruß

 

DsES

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...