Jump to content

ADMX Windows 10 1607/1703


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe ein wenig mit den Policy Definitions für Win10.

 

Wir müssen intern auf 1607 bleiben.

Ich möchte hierfür Serverseitig "Updates zurückstellen" aktivieren.

Jedoch geht das nicht ohne entsprechender ADMX.

So habe ich versucht mit 1607 - hier kommen immer wieder sehr komische Zeichen in der Beschreibung - ist wohl bekannt.

Empfehlung ist auf 1703 zu gehen - so habe ich das auch versucht - hier ist dann was ganz seltsam, die Einstellung für den Windows-Zeitgeber ist auch ganz anders, fehlen Einstellungen, gar nicht vergleichbar mit der Anleitung die ich auf gruppenrichtlinien.de verfolgt habe.

 

Ist es OK einfach einzelne ADMX zu nehmen? zB. nur WindowsUpdate.admx?

bearbeitet von kosta88
Link zu diesem Kommentar

Solange du den überblick behältst. Aber wenn du 1607 verwendest, warum willst du dann die 1703 nutzen? Es gibt eben dann Settings die rausfallen oder von der 1607 gar nicht berücksichtigt werden (können). Nimm doch einfach die, die bei einem 1607 per Default dabei sind. Die haben auch keine Probleme mit "komischen Zeichen". Hätte man hier aber auch problemlos im Forum finden können.

Link zu diesem Kommentar

Ob sinnvoll oder nicht, wieviel und wie weit ist immer eine Ansichtssache. All die Gründe sind eigentlich vollkommen egal. Wenn ich mich nicht auskenne, frage ich ja.

 

Soweit weiß ich ja, dass ich RSAT installieren kann und damit die Server-Verwaltung direkt vom Client zu machen, aber was bringt mir das? Die lokalen GPOs werden damit ja nicht in den zentralen Store der Domäne übernommen, und die Clients beziehen doch die GPOs nicht vom Win10 Client.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit Grundlagen?

 

Soweit weiß ich ja, dass ich RSAT installieren kann und damit die Server-Verwaltung direkt vom Client zu machen, aber was bringt mir das?

Das R in RSAT steht für Remote. Also was wird man wohl beim Start der GPMC auf einem Client damit dann bearbeiten?

 

Bye

Norbert

 

PS: Erschreckend finde ich eigentlich, dass du offensichtlich mit sehr viel Technik zu tun hast, mit der du dich nur stark begrenzt auskennst. Und ja man kann nicht alles kennen, aber das was du machst nenne ich "verzetteln". Trotzdem viel Erfolg.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...