Jump to content

Windows 10 Pro zwei Netzwerkkarten gleichzeitig nutzen, aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte zwei Netzwerkadapter in einem Notebook gleichzeitig nutzen:

 

1. LTE Modul (soll Verbindung ins Internet herstellen)

2. WLAN Modul (soll sich mit einem Gerät verbinden das einen Wifi Access Point hat)

3. eine dritte Person soll sich via Teamviewer mit dem Notebook verbinden um dann auf das zweite Gerät zu kommen

 

Hintergrund: An dem Ort wo das zweite Gerät steht gibt es keinen Internetanschluss, das Gerät baut einen Wifi AccessPoint mit DHCP auf. Ziel ist es, sich mit einem Notebook das per LTE-Stick mit dem Internet verbunden ist und dem zweiten Gerät zu verbinden. Also Internet + zweites Gerät gleichzeitig.

 

Ich kann per Wlan eine Verbindung allein mit dem Gerät herstellen und bekomme auch eine IP zugewiesen (192.168.17.xxx. Gateway ist 192.168.17.1). Ich komme dann auf die Config Seite und der SSH-Zugang geht auch.

 

Wenn ich mich mit dem LTE-Modul allein verbinde komme ich wie gewünscht ins Internet.

 

Nur wenn ich beide Verbindungen gleichzeitig an habe geht das Internet nicht mehr.

 

Was muss ich einstellen damit das dauerhaft geht?

 

Gruß

Jackson

bearbeitet von Jackson0
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe benutzt 'ICS' die WLAN Karte vom Notebook selbst als AccessPoint, damit sich andere Geräte damit verbinden können.

 

Ich habe ja geschrieben das das zu verbindende Gerät selbst einen AP aufbaut, und das Notebook sich dort also selbst über DHCP als Client anmeldet.   

 

Also funktioniert das wie oben geschrieben so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...