Jump to content

Outlook 2016 - Ordnerinhalt wird nicht angezeigt


Direkt zur Lösung Gelöst von rolhil,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Bei Win7-PCs hier werden in Outlook 2016 nach Umzug zu Office 365 / EOL die Inhalte mancher Unterordner nicht angezeigt.

Wenn man den entsprechenden Ordner öffnet, ist er scheinbar leer. Gibt man in die Suchmaske des Ordners irgendetwas ein und löscht es anschließend wieder ("x" klicken), ohne die Suche überhaupt gestartet zu haben, werden alle Mails in dem Ordner korrekt angezeigt. Allerdings nicht dauerhaft. Verlässt man den Ordner und öffnet ihn erneut, ist alles wieder unsichtbar. 

Zwei oder drei mögliche Lösungen habe ich schon gefunden: 

- in OWA (da wird alles korrekt angezeigt) die Ordner neu anlegen und Mails entsprechend verschieben; (Mailserver wurde mit Umzug ebenfalls gewechselt von IMAP glaube ich zu EOL) 

- Outlook reparieren versuchen; 

- in den Ansicht-Einstellungen Filter etc. prüfen; 

- Update-Status prüfen (sollte ja eigentlich automatisch updaten in Outlook 2016); 

 

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier schon ein Thema mache, ohne die obigen Lösungsansätze schon getestet zu haben. Am Montag wollte ich das ansehen und vielleicht hat noch jemand eine Idee. Dann könnte ich das bei Bedarf auch gleich probieren. 

 

Vielen Dank schonmal,

Grüße, 

rol

 

PS: Ich mache noch ein Thema auf mit einem Zertifikatsproblem, eventuell hängt das zusammen. Das weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo, 

Ok, vielen Dank, das ist gut zu wissen! Den Fehler habe ich nun gefunden: In den "Ansicht"-Einstellungen war ein Filter "IMAP-Status entspricht unmarkiert" eingestellt (siehe Anhang). Der wurde wohl irgendwie bei manchen Ordnern bei der Umstellung zu EOL automatisch gesetzt. (?) 

 

Grüße, 

rol

post-72899-0-88789800-1496050763_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Und ich hatte mich gewundert warum im exportierten PST die Mails nicht sichtbar waren...

Man kann dann unter Ansicht auch "IMAP" anklicken damit die Mails angezeigt werden und diese Ansicht für alle Ordner übernehmen damit man nicht jeden einzeln anklicken muss.

Interessieren würde mich wie man in einem O365 Account bei importierten IMAP mails wieder die Standardansicht "Kompakt" hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...