Jump to content

ODBC speichert keine Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein kleines Problem.

auf meinem "neuen" Server kann ich keine Daten mehr via ODBC speichern in meine Access Datenbank.

Aber das Auslesen mit "Select" via ODBC funktioniert einwandfrei.

Muss ich noch was machen, dass via PHP über ODBC wieder auch Daten "Insert/update" speichern kann und nicht nur der "select".

 

System info:

alter server

----------------

Win srv 2008 64bit

IIS 7

PHP 5.3

Access 2003 (ODBC Treiber, welche er selbst installier hat 6.01.7601.17632)

Ordner "Datenbank" Berechtigung "IIS IUSR": vollzugriff

neuer Server

-----------------

Win srv 2012 r2 64bit

IIS8

PHP7

Access 2003 (ODBC Treiber, welche er selbst installiert hat 6.03.9600.17415)

Ordner "Datenbank" Berechtigung "IIS IUSR": vollzugriff

Link zu diesem Kommentar

ich habe access 2003 mal deinstalliert und access 2007 installiert (ms access 2007 = ms access 12.00.6606.1000 "win2012"). hat auch nichts gebracht kann immer noch keine Daten speichern.

 

ich würde gerne bei Access bleiben, welche Version wird offiziell von Server 2012 unterstützt?

 

​in meiner Datenbank sind nicht nur Tabellen, sondern viele Abfragen. Welche ich Teilweise sogar mit php über ODBC anspreche für den select.

​also müsste ich alles neu brauen, wenn ich ins SQL Server express migrieren würde, oder gibt es bei SQL se eine Funktion, wo er alles inkl. abfragen migriert und im SQL dann speichert?

wenn ja, dann würde ich die Migration machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...