Jump to content

Print Migrator 3.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nostalgie-Freunde ;-)

 

ich habe einen Printserver gefunden -  korrekt, einen WIndows 2000 Printserver.

Der steht leider im Weg und muss kurzfristig virtualisiert werden, damit ein Prio1 Projekt in den Schrank rein kann. (Der Printserver ist leider ein Uralt-Blade in einem 12 HE Bladecenter mit SAN-Anbindung)

 

Mein Plan:

- erstellen eines neuen W2k Server in ESX (ja, richtig gehört - ich installiere im Jahre 2017 einen w2k Server in ESX)

- Migration aller Drucker auf den virtuellen w2k

- entfernen der Hardware (also des Bladecenter und des alten SAN)

- zu einem Zeitpunkt nach dem PRIO1 Projekt möchten wir dann auf einen 2016 Printserver umsteigen

 

Problem an der Sache - ich habe nicht sehr viel Zeit. Der Printserver hat ca. 100 Drucker. Das ist nicht wirklich viel, aber gedruckt wird über PDF-Tools, was offensichtlich sehr zickig mit den Druckereinstellungen und Treiberversionen ist. AM liebsten würde ich die gesamte Druckserver-Konfig 1:1 (Treiber, etc. ) einfach per Klick auf den "neuen" W2K migrieren.

 

Der Drucker Migrations Wizzard aus Windows 7 erlaubt mir zwar, einen W2K Druckserver in eine PrintWizard-Datei zu exportieren, aber beim Importieren auf den virtuellen w2k kommen 100 von 100 Fehlern.

 

Ich habe gehoffte, dass das veraltete Print Migrator 3.1 besser mit w2k zusammenarbeitet, aber ich kann es nirgends downloaden.

Link zu diesem Kommentar

@Dukel, vielen Dank

 

Man müsste dann wohl zwei mal umwandeln. EInmal mittels P2V mit dem letzten auf W2K supporteten Agent (Version 4.01) und dann nochmal umwandeln auf meine 6er Infrastruktur. Das hat vor Monaten offensichtlich bereits ein Kollege versucht, ist aber wohl beim einem Blue-Screen gelandet und hat dann aufgegeben. Sauberer fände ich die VAriante mit dem Migrieren der Drucker.

 

ABer als Notlösung, wenn nichts anderes geht, ....

 

 

DAnke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...