Jump to content

Live Migration schlägt fehl "Zugriffsrechte-Problem?"


Direkt zur Lösung Gelöst von henryy,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

in einem HP 2k12R2 zwei Nodes mit HP SAN Cluster schlägt die Live Migration "unregelmäßig" fehl. Manchmal klappt sie 1 oder auch mehrere male zwischen den Hosts hin und her, aber irgendwann schlägt sie fehl und die VM bleibt in einem Fehlerhaften zustand offline. Wenn ich dann die betreffende (auf der die VM Liegt) CSV "verschiebe" also den Besitzer des CSV ändere, dann kann ich die VM wieder starten.

 

Ereignis ID 3080 Hyper-V-Worker sagt  "Fehler beim Erstellen oder zugreifen auf die .vsv Datei....." + ID 1069 FailoverClustering " Fehler in Clusterressource ....Fehlercode 0x5 Zugriff verweigert"

 

Wenn ich die Dateien beim Livemigrieren beobachte dann kann ich nach einer gescheiterten live Migration die NTFS Rechte dieser beiden Dateien auch nicht mehr einsehen.

 

Nach dem verschieben des CSVs zum anderen Host und dem starten der VM werden diese beiden Dateien dann neu erstellt mit einsehbaren NTFS Rechten.

 

Jemand eine Idee?

 

Hintergrundinfo: einer der Host wurde vor einigen Wochen neu zum Cluster hinzugefügt. ich kann nicht genau sagen ob der Fehler da schon vorhanden war und er mir nicht aufgefallen ist.

 

Lg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Was genau bringt dich zu der Vermutung?

 

deine Fehlerbeschreibung?

 

 

Müssten da dann nicht noch andere Probleme auftauchen bei einem Kommunikationsproblem mit dem SAN?

 

"Müssten" ist sehr weitläufig. Es ist ziemlich simpel: Wenn ich solche Probleme in meinem Cluster hätte, würde ich nicht lange fackeln, abwarten oder in Foren herumfragen. Auf einen Cluster will man sich verlassen können, daher schaltet man frühzeitig den Support ein, für den man ja ohnehin bezahlt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...