Jump to content

Probleme mit Office 2013 (x64), ADMX und Central Store


Direkt zur Lösung Gelöst von Reivilo,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin am verzweifeln:

Ich möchte unter Word 2013 (x64) die Dateispeicherorte anpassen um allen Nutzern unsere neue Normal.dotm aufzuzwingen.

Bei den Vorabklärungen bin ich auf das Thema Central Store gekommen und habe (so denke ich) alles richtig gemacht (Ordner C:\Windows\PolicyDefinitions nach \\domain\sysvol\Policies\PolicyDefinitions kopiert, wird auf beide DC (Domain Functional Level = Windows Server 2012 R2) repliziert.

 

Die ADMX und die ADML in den/die Ordner kopiert -> werden repliziert.

 

Wenn ich nun aber eine GPO erstellen will, dann sehe ich die Administrativen Vorlagen NICHT (angehängte Datei domain.jpg).

Ich habe schon das Tool CentralStoreCreator.exe laufen lassen. Dies bestätigt mir die Existenz des CentralStores

 

Wenn ich auf einem der DC gpedit.msc laufen lasse, dann sehe ich die Administrativen Vorlagen (angehängte Datei lokal.jpg).

Was mache ich falsch?

 

Danke im voraus für eure Unterstützungen

post-49295-0-54195400-1495526858_thumb.jpg

post-49295-0-83496400-1495526865_thumb.jpg

bearbeitet von Reivilo
Link zu diesem Kommentar

Du sollst ja auch nicht lokal rumpopeln sondern auf einem Dc gpmc.msc starten und damit konfigurieren. Lokale Richtlinien kümmern sich nicht um den Central Store.

Hi Norbert

 

Danke für die rasche Antwort und den Hinweis. Was meinst du habe ich zuerst versucht?  :)

Ich habe das nur erwähnt, um mitzuteilen, was ich im Sinne einer Fehlereingrenzung versucht habe.

Die Datei domain.jpg zeigt ja das Fenster des GPME.

Warum werden dort die Administrativen Vorlagen nicht angezeigt?

 

Achtung! Habe gerade die urspüngliche Beschreibung noch mal durchgelesen und bemerklt, dass ich die Ausgangslage falsch mitgeteilt hatte (ist nun aber korrigiert).

 

Nochmal richtig:

  • Gruppenrichtlinien-Editor auf dem DC = Administrative Vorlagen sind NICHT sichtbar.
  • LOKALER Richtlinien-Editor auf dem DC = Administrative Vorlagen sind sichtbar.

Bitte entschuldigt das durcheinander!  :nene:

bearbeitet von Reivilo
Link zu diesem Kommentar

Weil du policies nicht erweitert hast? Woher soll ich das wissen, wenn man anhand deiner Beschreibung und Screenshots nicht mal das Problem erkennen kann. ;)

Was meinst Du mit "Weil Du die policies nicht erweitert hast?"

Ich finde ich habe das Problem sowohl deutlich beschrieben (die Administrativen Tempplates im Gruppenrichtlinieneditor des DC werden trotz vorhandenen ADMX und ADML nicht angezeigt), das Bild domain.jpg veranschaulicht das ganze.

Allerdings habe ich nach deinem Post die Ausgangslage nochmal angepasst, weil ich Sie verkehrt herum dargestellt habe.

 

Darf ich dich bitten, Dir diese noch einmal durchzulesen und mir nochmal zu helfen?

Falls ich Informationen zurück halte, so ist das keine Absicht, ich bin wie gesagt der Meinung alle Details genannt zu haben.

Ich danke Dir für deine Zeit und mühe.

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit "Weil Du die policies nicht erweitert hast?"

Ich finde ich habe das Problem sowohl deutlich beschrieben (die Administrativen Tempplates im Gruppenrichtlinieneditor des DC werden trotz vorhandenen ADMX und ADML nicht angezeigt), das Bild domain.jpg veranschaulicht das ganze.

Allerdings habe ich nach deinem Post die Ausgangslage nochmal angepasst, weil ich Sie verkehrt herum dargestellt habe.

 

Darf ich dich bitten, Dir diese noch einmal durchzulesen und mir nochmal zu helfen?

Falls ich Informationen zurück halte, so ist das keine Absicht, ich bin wie gesagt der Meinung alle Details genannt zu haben.

Ich danke Dir für deine Zeit und mühe.

Dein oberer Screenshot zeigt: policies und preferences. Was steht wenn du policies erweiterst?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Es tut mir leid!!!

 

Ich hatte erwartet, dass die Administrativen Vorlagen im GPME am selben Ort zu sehen wären, wie im lokalen Editor. Darum GLAUBTE ich ein Problem zu haben.

Nach den letzten beiden Threads von Sunny61 und NorbertFe WEISS ich nun, dass diese weiter unten liegen, dort hatte ich gar nie geschaut!

Es funktioniert ja schon alles wie ggewollt, die Templates werden aus dem CentralStore geholt...

 

Bitte entschuldigt und Vielen Dank für eure Geduld!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...