Jump to content

Unerwünschte Starseite (kein repost!)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe das Problem, dass nach jedem Neustart die folgende Startseite im IE eingetragen ist:

 

http://t.rack.cc/h.php?aid=240'>http://t.rack.cc/h.php?aid=240 :mad:

 

Die anderen Posts zum selben Problem haben mir bisher nichts geholfen. Habe Spybot , Ad-Aware, YAW und Norton Anti Virus 2004 (jeweils mit den neusten Updates) schon mehrfach drüberlaufen lassen - ohne Erfolg. Die Startseite ist nach jedem Neustart erneut auf die obige URL eingestellt :(. Die Suche nach der URL in der Registry brachte mir folgenden Treffer:

 

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Internet Explorer --> Main -->

Name: HOMEOldSP

Typ: REG_SZ

Wert: http://t.rack.cc/h.php?aid=240 (klar)

Löschen / Ändern hat auch nichts gebracht, ist nach jedem neustart wieder da.

 

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

 

thx,

bigfoot

 

PS: FROHE WEIHNACHTEN !

Link zu diesem Kommentar

hallo BigFoot,

 

sieh mal unter folgendem key nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ob dort ein Verweis auf eine *.reg-Datei aufgeführt wird.

Wenn ja hast du wahrscheinlich den Übeltäter gefunden.

 

Bei jedem Systemstart wird dann die .reg Datei in deine Registry eingebaut und deine vorher eingestellten Konfigurationen sind wieder wech!

 

Lösche den Eintrag im Run-Key und die darin aufgeführte .reg-Datei, dann hast du wieder Ruhe vor dem Mist.

 

Zur Vorbeugung solcher ungewollten Änderungen kannst du künftig den SpywareGuard laufen lassen, der hat auch einen Online-Check, ob irgendjemand versucht einen BrowserHiJack bei dir zu aktivieren.

Weitere Infos zum Proggie hier: http://www.wilderssecurity.net

 

Frohes Fest miteinander !

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BigFoot

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Internet Explorer --> Main -->

Name: HOMEOldSP

Typ: REG_SZ

Wert: http://t.rack.cc/h.php?aid=240 (klar)

Löschen / Ändern hat auch nichts gebracht, ist nach jedem neustart wieder da.

...

 

PS: FROHE WEIHNACHTEN !

 

Hi,

 

schau mal im selben Registry-Zweig unter HKEY_Local_Machine nach. Ich hab' mir auch schon mal so'n Ding eingefangen; da mußte ich in beiden Zweigen löschen.

 

Ansonsten: Frohe und geruhsame Festtage @all !!

Link zu diesem Kommentar

start - ausführen - "msconfig" und danns chau da mal was alles so am anfang gestartet wird (ist natürlich nicht alles, aber eigentlich müsste es dort sein) ... wenn irgendwas komisch klingt ;-) lösch es ... kannst dann dort auch bei den Diensten schaun, ob es sich viell. als Dienst versteckt!

Sonst gibt es da noch ein programm, des wirklich fast alle Autostarts aufzählt *c't rauskruschtel* "Autoruns" heißt das *google* find es zwar nur für nt/2k, funkt aber viell. auch unter XP ...

 

edit:

Was hast du alles installiert, bevor das kam ... vielleicht hast du mit irgendeinem Codec, Downloodmanager, P2P ... aus versehen diese Spyware mitinstalliert und nun findest du sie nicht, weil sie unter dem programm, das du haben willst mit läuft ....

Link zu diesem Kommentar

ich konnte das problem mal mit clear search lösen.

 

egal was ich gemacht hatte.. es wurde immer eine suchseite aufgerufen wenn eine seite nicht gefunden wurde. ich habe das problem damit gelöst das ich explorer.exe abgeschossen hatte, danach cmd.exe ausgeführt und eine dll datei im c:\programme\clearsearch folder gelöscht hatte.

 

Ich hatte das programm gelöscht.. bin in der registry ALLEs durchgegeangen.. nichts hat was genützt.. bis diese dll datei gelöscht wurde.

Also wenn du dummerweise so ein programm drauf und du alles wieder gelöscht hattest, das aber nichts gebracht hat, schau mal.. ob da noch dll's dieses programms vorhanden sind.

Diese habe meistens einen ähnlichen namen wie die des Programms.

 

gruss und frohe festtage.

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir sicher, dass das durch irgendeine website zu Stande kam, da ich in der session absolut nichts installiert habe. In msconfig ist mir auch nichts aufgefallen, was dafür verantwortlich sein könnte. Das mit der "Clearsearch"-Lösung habe ich noch nicht ganz kapiert (was für eine dll soll ich löschen ??).

 

Ad-Aware und HijackThis finden zwar bei jedem Suchlauf die entsprechenden registry-keys und beseitigen diese, aber nach einem Neustart sind die wieder da.

 

Schöne Feiertage @all !

 

Gruß,

Bigfoot

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

also bei hies die datei damals

 

clrsrch.dll und war im programm verzeichnis von clearsearch.

 

doch ich denke auch andere programme werden sich mit so dll's in den IE einbrennen.. und ich denke wenn man gut sucht findet man diese auch... naja.. so war es bei mir auf jeden fall.

 

hoffe du kriegst das problem in griff

 

 

gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Schau mal unter den Verzeichniss

C:\Windows\system32\config\systemprofile\Favoriten

 

Hatte nämlich vor ein paar Tagen auch diese s c h e i ß e!

 

Als ich die Festplatte durchforstet habe, viel mir diese *.url Dateien auf die ich nicht gespeichert habe!

 

Bei mir war die Startseite jedoch http://www.webcoolsearch.com

 

Es empfiehlt sich also volgende Schritte zu tun!

 

1. Regestrierung öffnen und nach den Link zu suchen!

Wenn er gefunden wird einfach "http://" eingeben.

 

2. Die *.url Dateien aus den folgenden Ordnern zu löschen

C:\Windows\system32\config\systemprofile\Favoriten

&

C:\Dokumente und Einstellungen\Erazor\Favoriten

wobei nicht "Erazor" drin steht sondern Dein Nick oder Name

 

3. Wenn die beiden schritte gemacht worden sind, empfiehlt sich

erst dann Ad-Aware einzusetzen (ver.6)

Dabei aber auch die Einstellung "IE Favoriten" überprüfen

aktivieren

 

 

Ich hoffe, Ich konnte jetzt jeden eine Hilfe sein der auch solche

s c h e i ß e durchmachen muss oder musste.

 

MfG

Erazor

 

 

PS: Es empfiehlt sich AntiViren-Software und eine anständige Firewall zu installieren (Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall)

 

 

TIPP: Ontrack hat eine Software die sich "Internet CleanUp" nennt

hab ich selbst auch in gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...