Jump to content

Office 365 Terminalserver autoconfig im Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier in dem Bereich richtig, da es ja irgenwie um Exchange geht, in Form von Office 365.

Wenn ich im AD einen Exchange lokal betreibe, und an PCs oder Terminal-Sitzungen Outlook das erste mal starte, bekommt dieses ja die Anmeldedaten zugeschoben und Outlook ist ohne händische Eingabe dann gleich eingerichtet. Kann man dieses Szenario auch mit Office 365 E3-Plan Abbilden?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du musst die DNS-Einstellungen für Office 365 korrekt setzen, dann funktioniert Autodiscover richtig. Vorausgesetzt, Du nutzt nicht intern im AD den gleichen Domänennamen. Dann musst Du die Konfiguration nicht nur auf dem externen DNS, sondern auch auf dem internen durchführen.

 

SSO macht dann Sinn, wenn die Benutzer sich nicht erneut anmelden sollen. Ich würde auf jeden Fall die AD-Synchronisation empfehlen und Same Sign on. Für Single Sign On brauchst Du eine hochverfügbare Anmeldeinfrastruktur on-premises.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...