Jump to content

Win10 Lan Adapter erkennt Kabel nicht aber mit Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

 

ich habe seit heute früh ein sehr komisches Problem.

Folgendes hat sich zugetragen. Ich habe gestern meine Whg verlassen und als ich gegen 1 Uhr Nachhause bin den Pc wieder hochgefahren.

Dabei habe ich bemerkt, dass mir "Netzwerkidentifizierung" dauerhaft angezeigt wird. Der PC war zu dem Zeitpunkt über einen Switch mit der Buchse aus der das Netz in unserem Studentenwohnheim kommt angeschlossen. Den Switch nutze ich um Laptop, Xbox etc. anschließen zu können. Bei Status Check des Adapters sagt der mir : Pakete werden gesendet aber 0 empfangen. Dann habe ich den Switfch entfernt und einfach das Lan Kabel von der Buchse zum Pc genommen. Ergebnis: Netzwerkkabel sei nicht angeschlossen oO. Also Pc neu hochgefahren ,dabei zu meiner Verwunderung bemerkt, dass er ein Update macht LoL. Immernoch Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Dann habe ich einfach einen TP Link Router als Switch genommen und siehe da Netz wird als Öffentliches Netz identifiziert und ich bekomme Pakete gesendet sowie empfangen, aber auch die typischen DNS Fehlermeldungen. Es ist also ein riesieg verzwicktes Problem. Hätte ich jetzt eine Win 10 CD direkt zur Hand würde ich eigentlich direkt neu aufsetzen, aber da das nicht so ist habe ich bereits die Systemwiederherstellung versucht ( unerwünschte Fehlermeldungen folgten), und den Realtek Adapter Treiber neu installiert.

 

Hier mal meine ip config all.txt und route.print.txt

 

 

ipconfig.all.txt

route.print.txt

Link zu diesem Kommentar

Du meinst wenn ich es auf Heimnetzwerk schalte geht es?


Dazu ist keine Neuinstallation nötig, einfach nach diesem Howto vorgehen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_%C3%B6ffentlich_privat_%C3%A4ndern_Windows_10

Netzwerk 2 ist das Studinetz, Netzwerk 3 ist mein Handy. Beide sind auf Pub.

 

https://picload.org/image/rigclwli/powershell.jpg

bearbeitet von student55
Link zu diesem Kommentar
https://www.windowspro.de/tipp/loesungen-fuer-nicht-identifiziertes-netzwerk-kein-internetzugriff ,ich glaube du meinst das. Kann sein, dass ich da was übesehen habe. Deine Ausdrucksweise ist aber auch sehr knapp. Nichtsdestotrotz vielen lieben Dank erstmal. Ich nehme jetzt also erstmal den switch und versuche das nicht identifizierte netzwerk auf privat zu bekommen bzw. Dasselbe auch mit dem Router.
Link zu diesem Kommentar

Zeig doch ein ipconfig /all von der Maschine. Aber bitte NICHT als Screenshot. ipconfig /all | clip [ENTER]. Jetzt hier in einen Code Tag einfügen.

 

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles findest Du die Netzwerkprofile, die Windows angelegt hat. In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures finden sich die Schlüssel Unmanaged und Managed. In z.B. Managed findest Du ein oder mehrere Netzwerke. Darin eine ProfileGuid, die findest Du in den Profiles. Unmanaged ist Öffentlich, Managed ist Privat oder Arbeit. Du kannst natürlich aus Unmanaged ein Managed machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...