Jump to content

Block Size:Server 2016 Hyper-V und Exchange als VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Raid 10 bestehend aus 10 Festplatten und eine Hotspäre. Das Raid 10 hat eine Stripe Size von 256 KB. Jetzt wollte ich gerade auf diesem Raid10 eine ReFS Partition für die Dateien der virtuellen Maschinen (VM Disks und Konfig) anlegen und Frage mich wie groß ich die Block Size (4k oder 64KB) wählen soll wenn später als virtuelle Maschine ein Exchange 2016 zum Einsatz kommt der NTFS für die Mailboxen nutzen soll. Beim Exchange im Zusammenhang mit NTFS wird ja immer 64KB als Block Size empfohlen. Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben?

bearbeitet von numx
Link zu diesem Kommentar

danke für eure Erfahrungen.

 

NorbertFe, soll ich dann die Partitionen wo die Exchange VM drin liegt auch mit 64KB Partitionieren oder kann ich dort noch Standard auswählen aber dann die virtuelle Disk der VM in der die Mailboxen drin liegen auf 64KB Partitionieren? Dann wäre der Aufbau so das das Raid10 eine StripeSize von 256KB hat die Hyper-V Partiton Standard und dann die virtuelle Partiton des Exchange 64KB. Passt das vom Aufbau?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...